• header-neu-hp-01.jpg

Kämpferischer Einsatz wird nicht belohnt

Den Gästen aus Naumburg reichen fünfzehn gute Minuten um die 3 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

SG Blau-Weiß Bad Kösen (E) - Naumburger SV 05 (E) 1:2 (0:2)

Die 05er erwischten den besseren Start und bereits in der 4. Minute schlug ein 15m-Schuss von Andres Goethel im Gehäuse von BW-Schlußmann Pascal Taugnitz ein. Die Gäste blieben zunächst spielbestimmend und den Blau-Weißen boten sich lediglich Kontermöglichkeiten. So hatte auch Jonas Keitel mit seinem Versuch Pech, als er nach Thorben Schneiders Hereingabe von rechts an den Ball kam, jedoch sein Schuss kein Problem für den 05er Keeper darstellte(6.). Die Abschlußschwäche sollte im weiteren Spielverlauf noch den Knackpunkt im Bad Kösener Spiel darstellen. Das machten die Jungs vom Anger besser. Als die Kösener Defensive die Kugel nicht aus der Gefahrenzone bekam, erhöhte Moritz Mainka aus halbrechter Strafraumposition mit einem beherzten Schuss auf 0:2(13.) Nun zeigten sich die Kurstädter weiter bemüht, während die Gäste den Faden fast vollends verloren. Eine gute Möglichkeit hatte dann erneut Keitel auf dem Fuss, er scheiterte aber am Naumburger Torwächter(17.) Gerade Thorben Schneider war es, der sein Team unermüdlich nach vorne trieb und dabei ein immenses Laufpensum abspulte. So kam der Kösener Rechtsverteidiger auch nach einer Ecke an den Ball, doch wieder begrub die Naumburger Nr.1 den Ball unter sich(19.) Die nächste Möglichkeit zum Anschlußtreffer bot sich dann Richard Schibath, der steil geschickt wurde,dem jedoch aber beim Torschuss das Drehmoment fehlte(22.) Die Druckphase der Blau-Weißen setzte sich auch in Hälfte zwei fort und Jonas Keitel gelang es nach einer Energieleistung samt schönem Alleingang endlich, das 1:2 aus ca.9m zu erzielen(31.) Die wenigen Naumburger Durchbrüche brachten keinen Erfolg und aufgrund des Kampfgeistes war nun wenigstens der Ausgleich mehr als verdient. Der sollte aber nicht mehr fallen, denn bis zum Schluß kamen in der Kurstädter Offensive weiterhin nur "Kullerbälle" heraus. Demzufolge konnten die Gäste recht glücklich die volle Punktzahl von der Anton-Zinner-Sportstätte entführen. Dennoch ein Lob an den Kampfgeist der Bad Kösener Acht, hierbei ist besonders Thorben Schneider zu erwähnen, der seine Mannschaft über die gesamte Spielzeit powerte. Leider blieben die Bemühungen unbelohnt, aber wie wir alle wissen gibt es im Fußball keine Gerechtigkeit.

Hier Bilder von der Partie, zur Verfügung gestellt von Dietmar Schuchardt

Bad Kösen spielte mit:

Pascal Taugnitz, Erik Schuchardt, Benedikt Bolle, Thorben Schneider, Richard Schibath, Jonas Keitel, Cedric Heinicke, Paul Gothe