• header-neu-hp-01.jpg

Neunmeter entscheidet die Partie

Eine spanndende E-Juniorenpartie bekamen die zahlreichen Zuschauer am Sonntag auf der AZS zu sehen.

SG Blau-Weiß Bad Kösen (E) - FC ZWK Nebra II (E) 0:1 (0:0)

Munter hin und her ging es in dieser Partie fast über die gesamte Spielzeit. Die Gastgeber begannen recht offensivstark und Janik Fellenberg scheiterte mit seinem Versuch von der rechten Seite am starken Nebraer Schlussmann(10.) Eine Minute später hatten die Kurstädter Glück, als ein Nebraer nur den Pfosten traf. Die Partie fand nun weitestgehend zwischen den Strafräumen statt und gegen Ende der ersten Hälfte klatschte ein Gästeeckball wieder nur ans Kösener Aluminium. Eine Riesenchance bot sich den Bad Kösenern in der Schlußminute der 1.Halbzeit: Bei einem weiteren Konter schickte Felipe Knörzer Cedric Heinicke auf die Reise, dieser umkurvte noch den Gästekeeper, brachte es jedoch fertig, die Kugel am leeren Tor vorbei zu schieben. Kurz nach dem Wechsel reagierte der Nebraer Keeper erneut glänzend beim Versuch von Thorben Schneider(28.) Bei einem Angriff der Gäste wurde ein Nebraer im Kösener Strafraum gestreckt und Schiri Nielsen deutete auf den 9m-Punkt. Den Strafstoß verwandelte der Nebraer 11er sicher zum 0:1(30.). Die große Chance zum Ausgleich bot sich dann Cedric Heinicke, als es in der 43.Minute einen Handstrafstoß für die Gastgeber gab. Heinickes mitten auf den Mann geschossener Versuch stellte für die Nebraer Nr. 1 jedoch kein Problem dar. Analog zum Spiel der D-Junioren vom Samstag bemühte sich die Kurstadt-Acht bis zum Ende noch redlich um den Ausgleich, dieser gelang leider nicht. So konnte auch Felipe Knörzer in seiner letzten Partie für die Blau-Weißen kein gelungenes Abschiedsgeschenk mit auf die Reise gegeben werden. Dennoch gab es auch hier ein signiertes Trikot von allen Mannschaftskameraden.

Bad Kösen spielte mit:

Pascal Taugnitz, Erik Schuchardt, Benedikt Bolle, Thorben Schneider, Richard Schibath, Janik Fellenberg, Cedric Heinicke, Felipe Knörzer, Richard Zeise, Jannes Richter