D1 ohne Probleme gegen Motor Zeitz

Mit einem zu keiner Zeit gefährdeten Sieg gegen den SV Motor Zeitz zieht die D1 unserer Spielgemeinschaft Freyburg/Bad Kösen in die nächste Pokalrunde ein.

SG Freyburg/Bad Kösen (D1) - SV Motor Zeitz (D) 5:2 (1:0)

Mit den Motoranern aus Zeitz stellte sich eine für die Blau-Weißen unbekannte Größe am Gradierwerk vor. Demzufolge konnten sich die Einheimischen ganz auf sich selbst konzentrieren, was ihnen auch über die gesamte Spielzeit hervorragend gelang. Von Beginn an hatten die Platzherren die Elsterstädter recht sicher im Griff, haderten jedoch zunächst mit der Chancenverwertung. So trafen Jonas Gerhardt (13.) und Sören Hölzer(27.)im ersten Durchgang nur die Latte der Gäste. Weitere gute Chancen durch Konstantin Wagner und Alexander Reiche blieben ebenfalls ungenutzt. Nachdem Konstantin Wagner zentral den Ball auf Sören Hölzer durchsteckte, markierte dieser dann doch das erlösende 1:0 (18.) Mit der knappen Halbzeitführung im Gepäck bespielten die Platzherren auch in der zweiten Hälfte das Zeitzer Tor eifrig. So gelang Lucas Sehmisch das 2:0, als er Jonas Gerhardts Distanzschuss unhaltbar ins gegnerische Netz ablenkte(39.) Mit einem herrlichen Schlenzer ins obere Eck baute dann zwei Minuten später Gerhardt selbst auf 3:0 aus(42.) Bis auf einige Gelegenheitsvorstöße blieben die Gäste eher blass.  In die Reihe der Torschützen trug sich dann auch Konstantin Wagner ein, der ein Anspiel mittig vorm Strafraum wuchtig unter die Zeitzer Latte drosch(47.) Ein kleiner Wackler in der ansonsten sicheren SGFB-Hintermannschaft ermöglichte das 4:1. Hier musste sich Joshua Strauß im Laufduell dem Zeitzer Alexander Tronicke geschlagen geben, wobei der Motor-Akteur schlussendlich aus Nahdistanz einlochte(49.) Nach Vorarbeit von Sören Hölzer und Jonas Gerhardt stellte dann aber Lucas Sehmisch mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her(57.) Eine Minute vor Schluss betrieb Jeremy Putsche auf Seiten der Gäste noch etwas Ergebniskosmetik als er nach einer Flanke von rechts einen Abstimmungsfehler der SGFB-Abwehr nutzte und zum 5:2 Endstand einschob(59.) Fazit: Gute Frühform der D1. Bis auf einige kleine Wackler und taktische Unklugheiten eine astreine Performance. Weiter geht es im Pokal voraussichtlich am 19.11.2016.

SGFB mit: Julian Battke, Marvin Dammenhayn, Oliver Pfeifer, Joshua Strauß, Jonas Gerhardt, Nick Schneider, Sören Hölzer, Konstantin Wagner, Alice Kirschner, Lucas Sehmisch und Alexander Reiche

 

D-Junioren Zugriffe: 4134