• header-neu-hp-01.jpg

Erfolg im Testspiel

Die Punktspielpause am Wochenende nutzten die D1-Junioren für ein Testspiel.

SG Droyßig/Osterfeld (D) - SG Freyburg/Bad Kösen (D1) 3:6 (2:2)

Den punktspielfreien Samstag nutzten die Blau-Weißen beim dritten der Kreisliga, Staffel 2 für eine Standortbestimmung. Als "Kellerkind" der Kreisoberliga konnte man also nicht unbedingt von der Favoritenrolle gegen die eine Klasse tiefer agierenden Gastgeber ausgehen. Alles begann jedoch nach Plan, kurz nach Anpfiff markierte Enzo Zippließ das 0:1 für die Saale-Unstrut Combo. Bis zur Pause traf dann noch Aaron Vogt, während die Gastgeber zwei suboptimale Aktionen in der Hintermannschaft der Gäste zum zwischenzeitlichen Ausgleich nutzten. Vogt ließ im ersten Durchgang noch zwei Riesendinger liegen, während Ersatzkeeper Pascal Taugnitz einige Male auf dem Posten war. Nach dem Wechsel begannen die Gäste wie entfesselt und zogen bis zur 45. Minute durch weitere Treffer von Zippließ(2x), Gerhardt und Vogt auf 2:6 davon. Da war auch das zwischenzeitliche 3:6 der Platzherren nach einem Torwartfehler verschmerzbar. Alle mitgereisten Spieler kamen zu ausreichender Einsatzzeit und boten sich mit guter Leistung als Alternativen für die "Stamm-Acht" an. Pascal Taugnitz im Tor machte noch zwei Hochkaräter der Einheimischen großartig zunichte und im Angriff scheiterten Dean-Luca Siegfried, Jonas Gerhardt, Mika Hornbogen und Nick Schneider am Aluminium der Droyßig/Osterfelder. Fazit: Bis auf die drei "dämlichen" Gegentore recht ordentlich, spielerisch wie kämpferisch.

SGFB mit: Pascal Taugnitz, Mika Hornbogen, Benedikt Bolle, Marvin Dammenhayn, Jonas Gerhardt, Sören Hölzer, Aaron Vogt, Enzo Zippließ, Cedric Heinicke, Jannek Vater, Dean-Luca Siegfried, Nick Schneider