• header-neu-hp-01.jpg

U13 kann nicht nachlegen

Unsere D1-Junioren konnten am Samstag nicht an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen.

SG Freyburg/Bad Kösen (D1) - JSG Naumburg (D2) 1:4 (1:1)

Mit der zweiten der JSG Naumburg stellte sich ein Truppe in vermeintlicher Augenhöhe am Gradierwerk vor. Die ersten zehn Minuten gehörten den Platzherren, die sich mehrfach mustergültig bis an den Strafraum der Naumburger kombinierten, dann jedoch keine zwingenden Chancen kreierten. Die Naumburger kamen mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie und gingen in der 20. Minute durch Pepe Sperling in Führung. Nach einem Ballverlust der Einheimischen bei eigenem Einwurf wurde der agile JSG-11er auf die Reise geschickt, ließ noch zwei SG-Verteidiger alt aussehen und schlenzte überlegt aus halblinker Strafraumposition in Kösener Netz. Das war ganz stark gemacht, ohne Frage. Die richtige Antwort gaben die Blau-Weißen in der 25. Minute. Hierbei setzte über die linke Bahn Cedric Heinicke Enzo Zippließ in Szene, letzterer gab von der Grundlinie perfekt in die Mitte, wo Aaron Vorgt nur noch den Fuß zum 1:1 hinhalten musste. Unnötige Ballverluste der Gastgeber ermöglichten noch vor der Pause zwei Hochkaräter für die Saalestäder, einer davon landete am Kösener Torpfosten.  Nach dem Wechsel war die Saale-Unstrut Combo fest gewillt, den Spieß umzudrehen. Aaron Vogt und Enzo Zippließ vergaben kurz nach Wiederanpfiff gute Möglichkeiten der Hausherren, um in Führung zu gehen. Bei den Gastgebern ging dann zusehends die Konzentration sowie der Spielfluss verloren. Die altbekannte Schwäche nach gegnerischen Eckbällen führte die Kurstädter dann völlig auf den Holzweg. Der hereingebrachte Standard in der 42. konnte nicht geklärt werden und Maxim Mjakinin drückte das Leder aus Nahdistanz zum 1:2 über die Linie. Wieder erwarten gelang es des Hase/Richter Jungs nicht, sich darauf hin noch einmal aufzubäumen. Im Gegenteil, die Köpfe blieben größtenteils hängen und Resignation machte sich breit. Quasi analog zum ersten Naumburger Treffer fiel der dritte. Nach abermaligen, billigen Ballverschenken im Mittelfeld war es auf Seiten der Rot-Weißen Marvin Strache, der mit dem 1:3 die Vorentscheidung ausdefinierte(55.) Bei den Blau-Weißen ging nun gar nichts mehr und nach einem weiteren Konter der JSG stellte Kevin Ruppe den 1:4 Endstand her(59.) Fazit: Puh! Schwer zu verdauen. Nach kontinuierlicher Steigerung in den letzten Partien war das heute wieder ein großer Rückschritt. Es gibt einiges an Licht, aber auch reichlich Schatten. Bis auf wenige Ausnahmen erreichte heute kein Spieler Normalniveau. Schnell abhaken, evtl. werden wir in der nächsten Woche (Pokal) noch ein Testspiel einschieben, wir werden es brauchen, bevor es zur Saisonhalbzeit nach Zorbau geht.

SGFB mit: Konstantin Wagner, Mika Hornbogen, Cedric Heinicke, Marvin Dammenhayn, Jonas Gerhardt, Sören Hölzer, Aaron Vogt, Enzo Zippließ, Pascal Taugnitz, Nick Schneider, Jannek Vater, Dean-Luca Siegfried.