• header-neu-hp-01.jpg

Starke Friesen nicht zu bändigen

Ersatzgeschwächt traten die D1-Junioren in der Kreisoberliga bei den Friesen in Naumburg an.

 

SG Friesen Naumburg (D) - SG Freyburg/Bad Kösen (D1) 8:0 (5:0)

Keine leichte Aufgabe erwartete unsere Jungs beim Gastspiel bei der SG Friesen.  Die Gastgeber ließen sich auch nicht lange bitten, und netzten sogleich in der Anfangsminute durch Schade zum 1:0 ein. Hierbei sah Gästekeeper Konstantin Wagner nicht so gut aus, aber im Laufe der Partie machte er seinen Fehler mehrfach wieder wett. Dass es die Blau-Weißen in der Kreisoberliga und speziell bei den spielstarken und kombinationssicheren Naumburgern schwer haben würden, verdeutlichten die nächsten Spielminuten. Die Gäste zeigten sich gerade bei Eckbällen anfällig und wurden im ersten Durchgang auch so das ein- oder andere mal quasi schwindelig gespielt. Durch weitere Treffer von Neumann (2x), Grimmer und Rudolph schraubten die Platzherren das Ergebnis auf 5:0 hoch, ehe "Ersatzreferee" Rainer Hase Coolzur Halbzeit pfiff. Die drückende Überlegenheit setzte sich auch danach fort, doch die Blau-Weißen zeigten sich leicht verbessert, sodass auch ihrerseits ein paar gute Spielzüge gelangen. Zu mehr als 2-3 semigefährlicher Strafraumaktionen reichte es jedoch nicht. Die Friesen ließen ihrerseits noch einige Hochkaräter liegen oder scheiterten an Wagner im Gästetor. Dennoch gelang den Einheimischen noch drei weitere Treffer durch Jäger und Grimmer(2x), sodass es am Ende 8:0 hieß. Die Naumburger waren den leicht dezimierten Gästen heute definitiv eine Nummer zu groß. Bei der Spielgemeinschaft gab  es einige gute Ansätze, aber das reichte insgesamt natürlich nicht. Es wartet also weiter viel Trainingsarbeit auf die Jungs. Weiter geht es nächste Woche beim - sicher auch nicht so leichten - Pokalspiel in Lützen/Meuchen. 

SG Freyburg/Bad Kösen mit: Konstantin Wagner, Benedikt Bolle, Mika Hornbogen, Jannek Vater, Cedric Heinicke, Sören Hölzer, Paul Gothe, Jonas Gerhardt, Pascal Taugnitz, Dean-Luca Siegfried