• header-neu-hp-01.jpg

D1-Saisonstart misslingt

In der D-Junioren Kreisoberliga startet die D1 mit einer Heimniederlage in die neue Saison.

 

SG Freyburg/Bad Kösen (D1) - FC ZWK Nebra (D) 0:3 (0:0)

Das hatten sich die Schützlinge von Rainer Hase und Tilo Sattler sicherlich anders vorgestellt, aber der Saisonauftakt ging völlig in die Hose. In der ersten Hälfte gelang es keinem der beiden Teams der Partie seinen Stempel aufzudrücken. Die Kontrahenten neutralisierten sich gegenseitig und pro Team konnte je eine nennenswerte Torchance verzeichnet werden. Während auf Seiten der Gäste Dominik Kowalewicz SG-Keeper Wagner prüfte, verzog Aaron Vogt für die Platzherren kurz vor der Halbzeit aus vielversprechender Lage. Folglich ging es torlos in die Kabinen. In Hälfte zwei bemühten sich die Einheimischen zwar mehr, fanden jedoch nicht den Knopf zum Lösen der Handbremse. Erschwerend kam eine lausige Passquote, überhastete und undurchdachte Aktionen sowie gegen Ende der Partie ein gewisser Konditionseinbruch dazu. Die Nebraer zeigten sich bissiger und etwas kombinationssicherer. Zudem waren sie jederzeit mit langen Bällen kreuzgefährlich. Als zwei SG-Akteure einen Nebraer an der linken Bahn nicht an der Hereingabe hindern konnten und auch Keeper Konstantin Wagner den flachen Querpass nicht erreichte, stand in der Mitte Julien David Schulz blank und musste aus 5m nur noch ins leere Tor der SG zum 0:1 einschieben(36.). Im weiteren Spielverlauf zeigte sich Konstantin Wagner im Tor der Gastgeber mehrfach bestens aufgelegt und verhinderte weitere Einschläge. Offensiv bot sich auf Seiten der Blau-Weißen viel Tristesse, außer gelegentlichen Strafraumaktionen kamen die Platzherren nicht mehr zu Torgefahr. In der 54. Minute ließ der Nebraer Marvin Walter an der Strafraumgrenze zwei Blau-Weiß-Akteure alt aussehen und vollstreckte per Flachschuss ins untere Eck zum 0:2. Eine Minute vor Spielende baute Leonie Ihle die Gästeführung aus 9m auf 0:3 aus, vorausgegangen war ein Einwurf und ein gutes Zuspiel von Marvin Walter(59.).  Schlussendlich konnten sich die Gastgeber bei ihrem Schlussmann bedanken, der eine höhere Niederlage vermied, zudem fehlte den SG-Jungs oftmals die gedankliche Spritzigkeit in ihren Aktionen. Kämpferisch war die Leistung nicht bei allen auf Normalniveau. Nun weiß man, wo man steht und wo die Stellschrauben angesetzt werden müssen.

SG Freyburg/Bad Kösen mit: Konstantin Wagner, Mika Hornbogen, Benedikt Bolle, Cedric Heinicke, Paul Gothe, Jonas Gerhardt, Sören Hölzer, Aaron Reichelt, Jannek Vater, Pascal Taugnitz und Dean-Luca Siegfried