Am Ende nochmal spannend gemacht

Am Samstag konnte die Blau-Weiße D2 seit geraumer Zeit mal wieder einen Heimdreier einfahren.

 SG Freyburg/Bad Kösen (D2) - Heuckewalder SV (D) 4:3 (3:0)

Mit vier E-Junioren im Team traten die Kurstädter beim Heimspiel gegen Heuckewalde an. Wie schon mehrfach erlebt, sorgten diese für eine deutliche Leistungssteigerung im gesamten Auftritt der Einheimischen. So war es auch gleich in der 3. Minute Oliver Große, der eine Spieleröffnung der Gäste abfing und zentral zu Aaron Reichelt in den Strafraum durchsteckte. Reichelt behielt die Übersicht und schob flach zur Führung der Gastgeber ein. Von den Gästen aus dem Osten des Landkreises kam zunächst nicht viel und Konstantin Goerke und erneut Reichelt hatten bereits in der ersten Viertelstunde noch jeweils die Chance, das Ergebnis zu erhöhen. Eine gefährliche Aktion konnten die Gäste dann in der 17.Minute notieren, doch beim nicht ungefährlichen Flachschuss eines HSV-Akteurs zeigte sich Blau-Weiß Keeper Pascal Taugnitz auf dem Posten. Nach einem über Paul Gothe eingeleiteten Angriff über die linke Bahn bediente dieser zunächst Aaron Reichelt, der leitete zu Oliver Große in den Strafraum weiter, von wo aus Letzterer die Kugel schlussendlich aus 5m ins lange Eck spitzelte(27.). Keine Minute später war abermals Große durch, doch im letzten Moment konnte ein Gästeakteur auf der Torlinie klären. Das Tor des Tages war dann noch vor der Pause Jonas Gerhardt vorbehalten. Nach Robert Toepfers Hereingabe von rechts ließ wiederum der stark aufspielende Große den Ball auf Gerhardt abtropfen, der das Leder aus  9m humorlos in den Torgiebel jagte(30.) So ging es mit der recht komfortablen Führung in die Halbzeit, doch der geneigte Kenner unserer D2 weiß, dass diese mit derlei Situationen oftmals so ihre Probleme hat. So ging dann auch der Vorsprung dahin, als es zu einem tüchtigen Tohuwabohu im Strafraum der Gastgeber kam und zunächst Taugnitz per Fußabwehr den Schuss eines Gästeakteurs parieren konnte. Den Abpraller nahm Quentin Uhlig aufs Korn und der nicht unhaltbare Schuss lag zum 3:1 im Netz der Spielgemeinschaft(35.). Den -wie sich später erweisen sollte- wichtigsten Treffer markierte dann Thorben Schneider mit einem noch tückisch aufsetzenden Distanzkracher ins untere Eck(38.). Bei den Einheimischen schwanden nun zusehends die Kräfte und Heuckewalde kam immer mehr auf. Als Maximilian Kalletzky mit einem energischen Alleingang gleich zwei Heimakteure alt aussehen ließ und von halblinks ins lange Eck vollstreckte, stand es nur noch 4:2(42.). Dennoch gelang es den Jungs von Saale und Unstrut den Ball weiterhin vom eigenen Tor fern zu halten. In der Schlussminute konnte Ricky Geffken noch einen Eckball am zweiten Pfosten zum 4:3 einnicken, doch war die Uhr auf Seiten der SG, denn kurz danach pfiff Schiedsrichter Horst Zich die Partie ab. So wurde es am Ende nochmal spannend, doch die Blau-Weißen konnten den knappen Vorsprung ins Ziel retten. Dennoch war dies phasenweise eine echt starke Performance der Saale-Unstrut Combo und aufgrund dessen war der Sieg auch mehr als verdient.

SG Freyburg/Bad Kösen spielte mit: Pascal Taugnitz, Thorben Schneider, Jannek Vater, Paul Gothe, Konstantin Goerke, Nick Schneider, Jonas Gerhardt, Oliver Große, Aaron Reichelt, Robert Toepfer, Dean-Luca Siegfried und Paul Donth

D-Junioren Zugriffe: 3845