• header-neu-hp-01.jpg

U13-Reserve trifft das Tor einfach nicht

Die blau-weißen D2-Junioren musste heute einmal mehr erfahren, das eine gute Leistung allein nicht für einen Sieg reicht.

 

FC ZWK Nebra (D2) - SG Freyburg/Bad Kösen (D2) 2:0 (0:0)

Eine über weite Strecken ordentliche Leistung bot heute die D2-Kombination von Saale und Unstrut. Die Nebraer wirkten zunächst etwas träge und lethargisch, was den Gästen einige Chancen ermöglichte. So hatte Aaron Reichelt das 0:1 auf der Pfanne, als er allein durch war, doch aus 9m das Nebraer Tor nicht traf(15.) Ebenso erging es kurz darauf Paul Gothe, als er von Nick Schneider von rechts bedient wurde, stand er allein vorm ZWK-Gehäuse und schob aber ebenfalls daneben(19.). Der dritte Unglücksrabe war dann Thorben Schneider, dessen guten 20m-Freistoß der starke Nebraer Keeper Leo Jakob noch an den Pfosten lenken konnte(23.) Die Gästeabwehr zeigte sich weitestgehend im Bilde und ließ bis auf ein paar Gelegenheitsdurchbrüche bis zum Strafraum nicht viel zu. Eine halbe Stunde war gespielt, da reihten sich die nächsten Gästespieler in die Reihe der Pechvögel ein. Zunächst verzog Nick Schneider aus aussichtsreicher Position, kurz darauf scheiterte Konstantin Goerke ganz knapp von der linken Seite. Somit ging es also torlos in die Halbzeit. Kurz nach der Pause fiel der Führungstreffer für die Gastgeber. Nach einem abgefangenen Abstoß in der Höhe der Mittellinie wurde Nick Hanner über halblinks steil geschickt und überwand BW-Keeper Pascal Taugnitz aus 10m zum 1:0(31.) Im Gegenzug arbeitete sich Aaron Reichelt von links in den Strafraum und scheiterte am stark parierenden FC-Keeper, leider übersah Reichelt hierbei den besser postierten Nick Schneider der 3m vor der gegnerischen Torlinie völlig frei stand(33.) Nachdem sich die Halsschlagadern von BW-Coach Hase in der Zwischenzeit aufgrund der vergebenen Chancen immer mehr strafften, überboten sich die Blau-Weißen weiterhin im Auslassen von Möglichkeiten. So verfehlte der Distanzversuch von Thorben Schneider das gegnerische Gehäuse nur um Zentimeter(40.) und einen weiteren Knaller von Schneider machte erneut der ZWK-Torwart Jakob mit einer Glanzparade zunichte(46.) Nachdem die Saale-Unstrut Combo nun immer mehr nach vorne agierte, boten sich den Nebraern mehrfach Räume. Nach einem geschickten Konter über die rechte Bahn behielt ein FC-Akteur von der rechten Strafraumgrenze die Übersicht, servierte zentral zu Lucas Schütze, der ohne Probleme die Kugel am bereits geschlagenen BW-Keeper Taugnitz zum 2:0 ins Gästetor beförderte(47.) Zwei Minuten später blieb einmal mehr Leo Jakob im Tor der Nebraer Sieger per Fußabwehr gegen Aaron Reichelt. Es war wie verhext, nach gutem Zusammenspiel zwischen Mika Hornbogen und Nick Schneider setzte die Hereingabe von Letzgenanntem noch gefährlich vor dem Nebraer Schlussmann auf und sprang von dort - wie sollte es an diesem Tag anders ein- an die Latte(54.)  Am Ende zählen nunmal die Tore. Da es die vielzitierte Gerechtigkeit im Fußball bekanntlicherweise nicht gibt, waren die Gastgeber am Ende nicht unverdienter Sieger, denn sie holten aus ihren wenigen Chance das Maximum heraus. Weiter geht es für die Blau-Weißen nun in der nächsten Woche im Heimspiel gegen Großkorbetha.

SG Freyburg/Bad Kösen II spielte mit: Pascal Taugnitz, Thorben Schneider, Benedikt Bolle, Konstantin Goerke, Mika Hornbogen, Dean-Luca Siegfried, Paul Gothe, Aaron Reichelt, Nick Schneider und Paul Donth