• header-neu-hp-01.jpg

D2 rettet den Sieg über die Zeit

In einem von Kampf geprägten Spiel ohne große Highlights hatten zum Schluss die Jungs von Saale und Unstrut ganz knapp die Nase vorn.

 

SG Freyburg/Bad Kösen (D2) - SG Laucha/Saubach (D) 1:0 (1:0)

Einen im Endeffekt dreckigen Sieg gegen konnte am Samstag morgen die blau-weiße D2 einfahren. Erneut stand Heimcoach Rainer Hase krankheitsbedingt nicht die volle Kapelle zur Verfügung, sodass dankenswerterweise wieder einige E-Junioren aushelfen mussten. Wie bereits im Hinspiel dominierten die Laucha/Saubacher die Anfangsphase. Die Einheimischen fanden zunächst überhaupt nicht in die Partie und hatten großes Glück, als Gästeakteur Kilian Schulze nach einer Ecke ganz knapp am zweiten Pfosten verpasste(8.). Im direkten Gegenzug blieb der aufmerksame Gästekeeper Dominik Müller Sieger im Duell gegen den durchgebrochenen Sören Hölzer. Als dann Konstantin Goerke halbrechts frei vorm Lauchaer Tor auftauchte, von dort jedoch leicht überhastet abschloss, segelte die Kugel ganz knapp am Gästepfosten vorbei(15.). Nun waren die Einheimischen im Spiel, taten sich aber im Kreieren von Torchancen ein ums andere mal schwer. Als Paul Gothe über die linke Aussenbahn erneut Konstantin Goerke in Szene setzte, vernaschte dieser noch stark einen Gästeakteur im Strafraum, doch SGLS-Keeper Müller konnte glänzend zur Ecke abwehren(25.). Der anschließende Standard sollte zum entscheidenden Tor des Tages führen. Das Leder gelangte zentral vors Gästegehäuse und aus drei Metern nutzte Dominik Lutze die einzig sich bietende Lücke um das Leder über die Torlinie der Laucha/Saubacher zu stochern(26.).Der Tabellenletzte wäre um ein Haar noch vor der Pause zum Ausgleich gekommen, als ein verunglückter Steilpass auf dem feuchten Geläuf immer länger wurde und schlussendlich noch am Bad Kösener Pfosten landete(29.) Unmittelbar nach Wiederbeginn hatte erneut ein Gästeakteur das 1:1 auf der Pfanne, doch mit energischem Eingreifen konnte Sören Hölzer den Schuss noch abblocken(31.) Nachdem es nun chancentechnisch recht ausgeglichen verlief, taten sich die Einheimischen weiter schwer, vor dem gegnerischen Tor entsprechende Gefahr zu erzeugen. Entprechend mutierte Sportkamerad Hase an der Seitenlinie wieder zum "HB-Männchen".Zwinkernd Im weiteren Verlauf gelang es den Gastgebern zwar, optische Feldüberlegenheit zu erzielen, doch der zweite Treffer wollte einfach nicht fallen. Gelegentliche Konterdurchbrüche der Gäste sorgten immer wieder für Aufregung, doch die vielbeinige Blau-Weiß Abwehr blieb im Endeffekt immer Sieger. Aufgrund des Spielstandes war demzufolge Spannung bis zum Schluss geboten. In der Schlussphase konnten die Laucha/Saubacher eine Eckenflut zum Glück für die Gastgeber nicht mehr in Zählbares ummüntzen, sodass es am Ende beim ganz knappen Heimsieg in einer doch recht niveauarmen Partie blieb. Sei´s drum, auch so ein Spiel muss mal gewonnen werden. 

SG Freyburg/Bad Kösen spielte mit: Pascal Taugnitz, Thorben Schneider, Jannek Vater, Benedikt Bolle, Paul Gothe, Konstantin Goerke, Dominik Lutze, Nick Schneider und Sören Hölzer