• header-neu-hp-01.jpg

D2 verliert mit Anstand

Die blau-weißen D2-Junioren hatten am Samstag den ungeschlagenen Tabellenführer aus Elsteraue zu Gast.

 

SG Freyburg/Bad Kösen (D2) - JSG Elsteraue (D2) 0:5 (0:1)

Nach der recht dünnen Leistung der Vorwoche gegen das Konglomerat aus der Elsteraue konnte heute zwar kein Sieg, aber dennoch eine deutliche Leistungssteigerung erzielt werden. Dies klingt bei einer 0:5 Heimniederlage vielleicht etwas bizarr, aber die Gäste führen die Tabelle ohne Niederlage und mit einer Tordifferenz von 58:3 an. Soviel dazu.

Erneut agierten die Jungs von Saale und Unstrut ersatzgeschwächt, demzufolge bekamen drei E-Junioren gegen den hohen Favoriten die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Diese fügten sich auch von Anfang an gut ins Team ein, gaben alles und motivierten auf diese Weise vielleicht auch den ein oder anderen älteren Spieler. Nachdem die Randzeitzer von Beginn an drückten und zunächst einige Möglichkeiten verstreichen ließen, war es dann Matthis Wagner, der von der Mitte kommend, nicht energisch genug gestört wurde und per unhalbarem 15m-Schuss das 0:1 markierte(8.) Im weiteren Verlauf hielt sich die Hintermannschaft der Gastgeber weiter schadlos und ein ums andere mal blieb die vielbeinige Abwehr oder der Torwart der Sieger. Nach schöner Vorarbeit von Paul Gothe und Aaron Reichelt bot sich sogar E-Junior Jonas Gerhardt von halblinks die Möglichkeit zum Ausgleich, doch der ansonsten beschäftigungslose Elsteraue-Keeper Florian Wolf konnte parieren(20.) So ging es mit der knappen Gästeführung in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn nutzte zunächst Jamie Hirsch eine kleine Unsicherheit bei BW-Keeper Pascal Taugnitz und staubte den nicht festgehaltenen Ball zum 0:2 ab(34.) In der Folgezeit konnten sich die Blau-Weißen gelegentlich aus der Umklammerung befreien und gerade die drei E-Junioren setzten mehrfach brauchbare Akzente in der Vorwärtsbewegung. Diese blieben jedoch ohne Ergebnisauswirkung. Nach weiterer heftiger Gegenwehr mussten die Blau-Weißen dann erneut Wagner passieren lassen, der mit einem neuerlichen 15m-Pfund auf 0:3 ausbaute(46.) Mit seinen Treffern drei und vier markierte Wagner noch das 0:4(54.) und 0:5(55.) Dabei blieb es bis zum Schluß. Trotz des deutlichen Endresultates war dies gegenüber der Vorwoche eine erhebliche Steigerung. Gegenseitige Motivation, Kampf- und Mannschaftsgeist haben heute gepasst, da ist es auch kein Problem, in dieser Höhe gegen einen starken Gegner zu verlieren. Ein Sonderlob an die drei E-Junioren Sören Hölzer, Mika Hornbogen und Jonas Gerhardt.

SG Freyburg/Bad Kösen spielte mit: Pascal Taugnitz, Thorben Schneider, Benedikt Bolle, Jannek Vater, Jonas Gerhardt, Dean-Luca Siegfried, Paul Gothe, Sören Hölzer, Aaron Reichelt, Mika Hornbogen, Paul Donth