D2-Junioren starten mit Sieg in die Rückrunde

Beim ersten "Outdoor-Punktspiel" nach der Winterpause konnte die D2-Combo aus Bad Kösen und Freyburg die volle Punktzahl aus Laucha mitnehmen.

 

SG Laucha/Saubach (D) - SG Freyburg/Bad Kösen (D2) 1:2 (0:1)

Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern, die jedoch dabei aus einer Vielzahl von Eckbällen kein Kapital schlagen konnten. Die Saale-Unstrut Jungs ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und spielten konzentriert und diszipliniert auf. Wenn auch noch nicht alles nach den Vorstellungen des Übungsleiters gelang, konnte man dennoch mit fortlaufender Spielzeit deutliche Feldvorteile gewinnen. Ein erstes Achtungszeichen setzte in der 12. Minute Cedric Heinicke, doch dessen nicht ganz so platzierten 15m-Kracher konnte der Lauchaer Keeper Dominik Müller entschärfen. Nachdem sich die Blau-Weißen mehrfach im Strafraum der Gastgeber festsetzten und hierbei Einiges liegen ließen, war es dann in der 18. Minute Paul Gothe, der den umjubelten Führungstreffer für die Gäste markierte. Nach einem Einwurf und Cedric Heinickes anschließender Hereingabe in den Strafraum von der rechts donnerte Gothe  den Ball mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 7m ins untere Eck. Thorben Schneider und Aaron Reichelt scheiterten dann mit ihren vielversprechenden Versuchen erneut am stark parierenden Schlussmann der Gastgeber(24.) Diese hatten bis zur Pause lediglich eine gute Möglichkeit. Als sich Lorenz Grund allein durchsetzte und zum Schuss kam, konnte jedoch BW-Keeper Pascal Taugnitz im Verbund mit Thorben Schneider im allerletzten Moment den Einschlag noch verhindern(29.). Nach der Pause konnten die Gäste ihre zunehmende Überlegenheit zunächt nicht in weitere Treffer ummünzen. Zu schwach waren die Torschüsse und mehrfach verpassten es die "Führungsspieler", den entscheidenden Pass auf die offensichtlich besser postierten, aber vermeintlich "schwächeren" Spieler zu servieren. Hier muss dringend nachgebessert werden, denn so funktioniert das Mannschaftsspiel nicht. Nachdem es die Saale-Unstrut Gemeinschaft auf diese Art verpasste die Führung auszubauen, hatte man in der 37. Minute Glück, als ein Lauchaer Freistoß nur ans obere Toreck krachte. Nach einer BW-Ecke, getreten von Aaron Reichelt, gelang es den Laucha/Saubachern dann nicht, die Kugel aus der Gefahrenzone zu bringen. Nach einigen flipperartigen Befreiungsversuchen der Gastgeber schlug die Kugel dann letztendlich sogar noch im eigenen Netz ein(40.) So kamen die Blau-Weißen auf kuriose Art und Weise zum zweiten Treffer, der sich später noch als überaus wichtig erweisen sollte. Nach dem Auslassen weiterer Chancen schlich sich in der ansonsten aufmerksam agierenden BW-Hintermannschaft ein gewisser Schlendrian ein, sodass diese Simon Riesen passieren ließen und dessen "Schüsschen" den zwischenzeitlich zwischen die Pfosten gewechselten Paul Gothe im Tor der Gäste zum 1:2 tunnelte(55.). Somit gestalteten sich die Schlussminuten noch einmal spannend, doch die Einheimischen kamen zum Glück nicht mehr erfolgreich zum Zug. Am Ende blieb es beim knappen, kurios zustande gekommenen, aber mehr als verdientem Auswärtssieg unserer SG.

SG Freyburg/Bad Kösen spielte mit: Pascal Taugnitz, Benedikt Bolle, Thorben Schneider, Paul Gothe, Cedric Heinicke, Dominik Lutze, Jannek Vater, Aaron Reichelt, Dean-Luca Siegfried und Paul Donth

D-Junioren Zugriffe: 3364