Tabellenzweiter eine Nummer zu groß

Die dritte Niederlage in Folge musste die Blau-Weiße D2-Combo einstecken, allerdings war der Gegner auch ein recht starkes Kaliber.

SG Klosterhäseler/Herrengosserstedt (D) - SG Freyburg/Bad Kösen (D2) 7:2 (2:0)

Die Gäste begannen recht konzentriert, gerieten jedoch mehr oder weniger unglücklich in der 7. Minute ins Hintertreffen. Ein bereits abgewehrter Ball wurde von den Gastgebern erneut vor das Tor von BW-Keeper Taugnitz geschlagen, dort stand Lucas Michel und köpfte zum 1:0 ein(7.). Im weiteren Verlauf deutete der einheimische Tabellenzweite seine Spielstärke mehrfach an, jedoch hielten sich die Gäste bis zur 22. Minute schadlos. In dieser erhöhte erneut Michel nach einer Ecke am langen Pfosten aus dem Gewühl heraus auf 2:0. Die Saale-Untrut-Gang blieb aber auch nicht chancenlos, jedoch reagierte Tom Mosch im Tor der Einheimischen bei den Versuchen von Aaron Vogt und Paul Gothe großartig. Hoffnung keimte dann bei den Gästen auf, als Thorben Schneider mit einer 20m-Freistoßgranate kurz nach dem Wechsel auf 2:1 verkürzte(32.) Ein gleichartiger Standard von Justin Erlebach aus ca. 15m bedeutete jedoch das 3:1 für die Einheimischen(36.) Zwischenzeitlich bot sich auf Seiten der Blau-Weißen Paul Gothe eine Riesenchance zum Anschlußtreffer, doch ein Verteidiger der Gastgeber konnte dessen Schrägschuss von halbrechts auf der Torlinie klären, nachdem Gothe zuvor stark von Aaron Vogt in Szene gesetzt wurde. Besser machte es Jonas Boblenz in der 40. Minute, als er am Gästestrafraum stark freigespielt wurde und von dort noch BW-Schlussmann Taugnitz zum 4:1 tunnelte. Bei den Gästen ging es nur mit der Brechstange, denn einen abermaligen 20m-Freistoß konnte wieder Schneider zum 4:2 in Häslersche Netz kanonieren(47.) Unmittelbar danach mimte Schneider jedoch den Unglücksraben, als er einen Abstoß direkt zum Gegner servierte und sich Jonas Boblenz die Chance zum 5:2 nicht nehmen ließ(49.) Mit einem fulminanten und unhaltbaren 15m-Schrägschuss von halblinks machte dann Justin Erlebach das halbe Dutzend für die Gastgeber voll(52.) ehe Ian Vlay in der Schlussminute noch das 7:2 besorgte(60.) Fazit: Über weite Strecken einem überlegenen Gegner Paroli geboten. Dennoch wieder an der alten Schwäche" Ball in den eigenen Reihen halten" gescheitert. 

SG RSK/BW spielte mit: Pascal Taugnitz, Thorben Schneider, Benedikt Bolle, Jannek Vater, Erik Schuchardt, Konstantin Goerke, Paul Gothe, Aaron Vogt, Paul Donth und Dean-Luca Siegfried

 

 

D-Junioren Zugriffe: 3780