• header-neu-hp-01.jpg

Endlich wieder Selbstvertrauen getankt

Im Premieren-Punktspiel auf dem heimischen Kunstrasen konnte sich die D-Juniorencombo Freyburg/Bad Kösen am Samstag von den durchwachsenen Leistungen der Vorwochen rehabillitieren.

 

FC RSK Freyburg II/ Bad Kösen (D) - SG Saubach/Bad Bibra (D) 8:0 (2:0)

Aufgrund der Wetterbedingungen musste man auf den Kunstrasen ausweichen und erwartungsgemäß benötigten beide Teams eine gewisse Zeit, um sich an das kleine aber überaus "schnelle" Spielfeld zu gewöhnen. Nachdem sich die Blau-Weißen von Beginn an in der Hälfte der Gäste festsetzen, es jedoch nicht vermochten ihre Chancen zu verwerten, musste ein Standard für die Führung der Einheimischen herhalten. Nach permanenter Dauerbelagerung des SG-Tores wurde ein Eckball von André Reichert unglücklich von einem Gästespieler ins eigene Netz abgefälscht(25.) Kurz vor der Halbzeit brachte ein weiterer Eckball das 2:0. Wieder servierte Reichert, dieses mal kam jedoch vom zweiten Pfosten Cedric Heinicke energisch zum Zug und sein artistischer Flugkopfball war für Gästekeeper Dominik Müller nicht zu halten(29.) Im zweiten Durchgang verstanden es die Gastgeber immer besser, den Gegner spielerisch zu beherrschen und die wenig vorhandenen Räume des engen Geläufs zu nutzen. Wiederum der starke Heinicke beförderte einen zunächt abgewehrten Ball mit einem schönen Schuss aus 15m ins Gästenetz(37.) Auch die Saubach/Bad Bibraer zeigten sich gelegentlich torgefährlich, doch RSK-Keeper Schröder erwies sich als starker Rückhalt und konnte mehrfach durch gutes Herauslaufen klären. Als später zunächst Jacob Saupe und Phillipp Haase die Standfestigkeit des gegnerischen Pfostens mit ihren Versuchen testeten, konnte André Reichert den dritten Versuch aus 9m nutzen, um das 4:0 markieren(42.) Nach einer schönen Kombination auf der linken Außenbahn über Robin Meißner und Erik Schuchhardt setzte Letzterer in der Zentrale schön Cedric Heinicke in Szene, der zum 5:0 einschob(47.) Das halbe Dutzend machte dann André Reichert per Alleingang von der Mittellinie perfekt(55.) Bei Treffer Nr. 7 gelang es Cedric Heinicke, eine verunglückte Spieleröffnung der Gäste abzufangen. Überlegt brachte er im linken Strafraum Jacob Saupe ins Spiel, der von dort ins kurze Eck vollendete(57.) Eine Minute später nahm Simon Odenthal einen schönen Diagonalball aus dem Halbfeld auf und überlistete den Gästekeeper von der rechten Strafraumgrenze mit seinem Treffer zum schlussendlichen 8:0. Fazit: Gegen durchaus nicht chancenlose Gäste größtenteils überzeugt und dadurch endlich mal wieder Selbstvertrauen getankt.

RSKII/Bad Kösen spielte mit: Tim Schröder, Robin Meißner, Benedikt Bolle, André Reichert, Philipp Haase, Simon Odenthal, Jacob Saupe, Erik Schuchardt, Thorben Schneider, Cedric Heinicke