D-Junioren: 14. Spieltag, 12.05.12, 10:30 Uhr

SV Mertendorf(D) - SG Blau-Weiß Bad Kösen (D) 4:0 (3:0)

Zum letzten Punktspiel ging es heute- wieder einmal etwas ersatzgeschwächt- ins Wethautal. Gegen die favorisierten Mertendorfer liebäugelten die Kurstädter mit einem Remis, welches noch für etwas "Tabellenkosmetik" gesorgt hätte.

Mit der Maßgabe: Sichere Abwehr sowie Gegner samt Ball vom eigenen Tor fernhalten, gingen die Gäste in die Partie gegen die mit einigen "Hünen" besetzten Schwarz-Gelben. Die Taktik ging auch bis zur 15.Minute auf, dann bekam SVM-Akteur Nic Herrmann die Kugel zentral durchgesteckt, düpierte noch Jonny Rützel und schob zum 1:0 ein(15.) Davon unbeeindruckt, mühten sich die Kösener "laufenden Meter" gegen die Mertendorfer "Kleiderschränke" redlich. Als ein Mertendorfer Eckball den Arm von Jonny Rützel streifte, zeigte der Referee plötzlich auf den 9m-Punkt. Nunja, neben dieser hatte der Schiri noch einige andere fragwürdige Entscheidungen auf der Pfanne, auf diese näher einzugehen würde hier aber den Rahmen sprengen. O-Ton der Gastgeber nach der Partie: "Leider haben wir keinen anderen." Unsere Schiris sind auch keine Waisenknaben, aber der Mertendorfer Kollege hatte heute vollkommen falsch gewachst. Egal, Felix Bach trat an und jagte das Leder unhaltbar zum 2:0 ins Kösener Gehäuse(23.) Drei Minuten später erhöhte abermals Bach nach einem Alleingang durch den Gästestrafraum auf 3:0(26.) Bei einigen weiteren Fernschüssen der Mertendorfer zeigte sich BW-Goalie Kevin Jackel auf dem Posten und konnte teilweise spektakulär parieren. Keine so gute Figur machte er jedoch in der 37. Minute, als er einen eher harmlosen Schuss von Nick Hirschfeld unter sich durchgleiten ließ. Auch dies wurde schnell abgehakt, die Bad Kösener zeigten weiterhin großen Kampfgeist. Die spielerische Leistung- vor allem in der Abwehr war ok, im Spiel nach vorne mangelte es jedoch an der Qualität des Passspiels, bzw. die Mertendorfer Schränke räumten alles weg. Einige Male wäre hier mehr für die Blau-Weißen drin gewesen. Scheinbar müssen wir dafür aber noch ein bisschen wachsen. Dennoch: Daumen hoch vom Trainer! Wir haben für unsere Möglichkeiten alles gegeben. Nun folgen noch einige Freundschaftsspiele und Turniere, über die wir wieder zeitnah per SMS informieren.

Bad Kösen spielte mit: Kevin Jackel, Jonny Rützel, Simon Holzkämper, Lars Hölzer, Franz Krause, Luca Meißner, Christoph Bischoff, Leif Knörzer, Tom Giese

D-Junioren Zugriffe: 7097