Siegtreffer in der Nachspielzeit

Maik Grottels Freistoßtreffer sichert den Blau-Weißen in der Nachspielzeit alle drei Punkte.

 

SG BW Bad Kösen II - Gleinaer SV 4:3 (1:0)

Da waren es, inklusive der erst an diesem Wochenende mit einem Sieg ins diesjährige Punktspielgeschehen eingestiegenen Reinsdorfer (siehe nachstehende Berichte), nur noch drei Mannschaften, die in der KK - Staffel 1 ohne Niederlage registriert sind, denn die zwar weiterhin das Ranking anführenden Gleinaer mussten sich diesmal, nach zuvor 3 Siegen, im Spitzenspiel der 4. Punkterunde bei KL - Absteiger Bad Kösen II knapp mit 3:4 geschlagen geben. Die Hausherren gingen durch ihren zur aktuellen Saison ins 2. Glied zurückgetretenen, letztjährigen KOL - Goalgetter Marco Werner relativ früh in Führung (10.). Nach einer guten halben Stunde verpassten es die Blau-Weißen bei einer Doppelchance nachzulegen. Zunächst zeigte GSV - Keeper Toni Münster bei Oliver Böhmes Versuch eine tolle Parade und den Nachschuss setzte Spieler - Cotrainer M. Hiller knapp neben das Gehäuse. Dies hätte sich fast noch vor dem Seitenwechsel gerächt, doch wenige Minuten vor der Pause trafen die Gäste nur den Querbalken (41.) bzw. in Person von Alexander Hamann aus ca. 10m ebenfalls knapp daneben (43.). Als M. Schirner wenige Minuten nach Wiederanpfiff den Vorsprung der Gastgeber verdoppeln konnte, schienen diese sich dann doch entscheidend absetzen zu können. Doch Pustekuchen, wenig später konnte St. Rose schon wieder verkürzen (51.) und nach einer guten Stunde Spielzeit zum Jubel der Gäste sogar ausgleichen (63.). Der war allerdings noch nicht lange verhallt, da hatte M. Schirner ebenfalls einen "Doppelpack" geschnürt und die Kurstädter wieder in Front gebracht. Die nicht aufsteckenden Gleinaer schafften aber erneut, diesmal durch D. Illig (81.), den Gleichstand. Als es in die Nachspielzeit ging, roch es schon ganz streng nach einem Unentschieden. Als 2 Minuten NSZ vorüber waren lag die "Kuller" erneut im Gästekasten. Bei einem Freistoß von Maik Grottel hätte Keeper Münster den Einschlag jedoch fast noch verhindern können, aber eben nicht ganz. Allerdings ließ SR Maibaum 6 Minuten nachspielen, so dass die Kurstädter noch einige Zeit bibbern und die Gleinaer hoffen durften. Es blieb dann aber beim 4:3 - Sieg der Gastgeber.

Tore: 1:0 Marco Werner (10.), 2:0 Mario Schirner (49.), 2:1, 2:2 Steffen Rose (50./63.), 3:2 Schirner (69.), 3:3 Denny Illig (81.), 4:3 Maik Grottel (92)

Zuschauer: 37; Schiedsrichter: Clemens Maibaum (Leislau).

Blau-Weiß II: Hendrich - Giesecke, Ruhm, F. Decker, F. Stengler (81. F. Krüger), O. Böhme, Grottel, Werner, Schirner, St. Fischer, Hiller (46. Bergt).

 

2. Mannschaft Zugriffe: 3535