Ali schießt Freyburg zum Derbysieg

Im Burgenland-Oberhaus bleiben die Freyburger nach dem Sieg im Lokalderby gegen ihren Nachwuchs-Kooperationspartner Bad Kösen weiter ungeschlagen. 

FC RSK Freyburg - SG Blau-Weiß Bad Kösen 1:0 (1:0)

In einer mäßigen Partie mit zahlreichen ausgelassenen Chancen erzielte Ahmad Ali den Siegtreffer der Freyburger. In der 21. Minute schoss er einen Diagonalball von Robert Jesswein ins rechte obere Eck. Bereits nach vier Minuten hätten die Gastgeber in Führung gehen können, aber Torjäger Jens Diener traf völlig unbedrängt Blau-Weiß-Keeper Jamie Ehrhardt im Gesicht. Durch einige Fehler des RSK-Teams im Spielaufbau kamen auch die Bad Kösener zu einigen Chancen, die aber vom gut aufgelegten Keeper Till Klippel vereitelt wurden.

Bad Kösens Keeper Jamie Ehrhardt kann den Schuss von RSK-Spieler Ahmad Ali nicht abwehren. Es ist das „goldene“ Tor im Lokalderby zwischen den Jahn- und den Kurstädtern .

Foto: Torsten Biel – Quelle: http://www.naumburger-tageblatt.de/24962194 ©2016

Marc Eschrich, Spielertrainer der Gäste, flog in der Schlussminute nach mehrfachem Meckern mit der Ampelkarte vom Platz. "Aufgrund des Chancenplus geht dieser Sieg in Ordnung. Ein Remis wäre, angesichts des von uns betriebenen Aufwandes, sicher ungerecht gewesen", meinte Freyburgs Trainer Thomas Kirchhoff. Er habe jetzt fast den kompletten Kader beisammen, die jungen Spieler gewöhnen sich an die Viererabwehrkette, und mit Ahmad Ali klappe die Verständigung immer besser. "Klar, dass es da zurzeit bei uns gut läuft. Wir hoffen mal, dass dies in den kommenden Wochen so bleibt und dass wir von schweren Verletzungen verschont bleiben", so der Coach des souveränen Spitzenreiters, der seinen Vorsprung gestern beinahe noch weiter ausgebaut hätte.

Tor: 1:0 Ahmad Ali (21.); Zuschauer: 115; Schiedsrichter: Ivo Tischendorf (Zeitz).

Blau-Weiß: Ehrhardt - Stengler, O. Eschrich, Breitfeld, Höhne, Gerber, Werner, Bönicke, Fischer, Ruhm, Ossig (46. M. Eschrich/90. Gelb-Rote Karte).

Quelle: MZ/Naumburger Tageblatt - Foto: Torsten Biel


Drucken