• header-neu-hp-01.jpg

Neuling nimmt Punkt mit

Christian Ossig wird zum tragischen Held im ersten Punktspiel der Saison 2016/17.

SG Blau-Weiß Bad Kösen - SG Lossa/ Rastenberg 1:1 (1:0)

Gegen den Aufsteiger hatten die Kurstädter zunächst das Zepter in der Hand. Sie konnten sich aber kaum klare Torchancen erarbeiten, da die Abwehr der Eintracht/Union-Kombination um David Schiele immer wieder ein Bein dazwischen bekam. Doch in der 18. Minute fand Christian Ossig nach Pass von Marius Große die Lücke, und es stand 1:0. Weitere Möglichkeiten der Einheimischen konnten Oliver Eschrich, Lukas Höhne und Ossig nicht nutzen.

Tragischer Held: Erst brachte Christian Ossig (l.), hier mit Gästespieler David Schiele, die Bad Kösener in Front, und dann unterlief ihm ein Eigentor.

Foto: Nicky Hellfritzsch

Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten die Blau-Weißen aber Glück, dass Mario Rahaus nicht den Ausgleich erzielte. Auch im zweiten Abschnitt taten sich die Bad Kösener gegen die gut gestaffelte Defensive der Gäste schwer. Zu allem Überfluss kassierte der Vorjahresvierte noch einen vermeidbaren Gegentreffer: Ossig ging mit in die Abwehr, erkämpfte sich den Ball und passte ihn zurück zu Torwart Jamie Ehrhardt. Dieser sah in dieser Aktion nicht gut aus und ließ die Kugel passieren (51./1:1). Kurz darauf wäre die Spielgemeinschaft fast sogar in Führung gegangen, aber Rahaus fehlte erneut im Abschluss das nötige Glück. Ein Kopfball von Eschrich, den Daniel Werner an die Querlatte lenkte, war der nächste Höhepunkt dieser Partie. Dann stand Höhne allein vor Werner, aber auch er traf nicht ins Netz. In der 85. Minute sah Marius Große die Ampelkarte, und so hatten die Kurstädter am Ende Glück, das Ergebnis in Unterzahl noch über die Zeit retten zu können. "Ein gebrauchter Nachmittag", lautete das Resümee von Blau-Weiß-Trainer Marc Eschrich.

Tore: 1:0 Christian Ossig (18.), 1:1 Ossig (51./Eigentor); Zuschauer: 117; Schiedsrichter: Uwe Marschhausen (Wengelsdorf)

Blau-Weiß: Ehrhardt - O. Eschrich, Ruhm, Marius Große (85. Gelb-Rote Karte), Thrömer, Breitfeld, Höhne (85. Sander), Rüger (75. Vollandt), Bertram (46. Stengler), Fischer, Ossig.

Quelle: MZ/Naumburger Tageblatt  - Foto: Nicky Hellfritzsch