Erste kann in Weißenfels nicht nachlegen

Mit leeren Händen kehrte unser Kreisoberligateam von der Reserve der Weißenfelser Landesligavertretung zurück.

 UPDATE 06.06.2016: 

Nachtrag zum Spiel unserer Ersten gegen den 1. FC Weißenfels II: Nach unserer Recherche haben in dieser Partie 4 Akteure aus der 1. Mannschaft des Clubs mitgewirkt, was nicht regelkonform gewesen wäre. Diese Vermutung haben wir heute dem Staffelleiter zur Prüfung übergeben. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

 1. FC Weißenfels II - SG Blau-Weiß Bad Kösen 3:1 (2:0)

Wie die Nebraer verpassten es auch die Kurstädter, Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und mussten sich in Weißenfels geschlagen geben. Dabei schien es anfangs so, als wollten beide Teams nicht gewinnen. Der erste Treffer für die Gastgeber fiel in der 18. Minute nach einem Konter: Philip Kopp chippte den Ball über Jamie Ehrhardt hinweg zur Führung. Auch vor dem zweiten Treffer der Weißenfelser verloren die Kurstädter den Ball im Spielaufbau, und Marc Barthmuß, tags zuvor noch Kapitän der ersten Mannschaft, nutzte dies zum 2:0 (29.). Aber auch die Gäste hatten noch zwei Möglichkeiten: Ein Freistoß von Oliver Eschrich traf nur die Latte, und Mirco Bönicke schloss in einer Aktion zu überhastet ab. Die Bad Kösener schafften es an diesem Tag nicht, ihre Angriffe sauber zu Ende zu spielen, und so mussten sie in der 81. Minute gar noch das 3:0 durch Barthmuß schlucken. Die Blau-Weißen hatten in der Schlussphase zwar eine Vielzahl an Chancen. Mehr als das 3:1 durch Christian Ossig sprang aber nicht heraus.

Tore: 1:0 Philipp Kopp (18.), 2:0 Marc Barthmuß (29.), 3:0 Barthmuß (81.), 3:1 Christian Ossig (84.); Zuschauer: 22; Schiedsrichter: Olaf Friedrich (Kretzschau).

Blau-Weiß: Ehrhardt - O. Eschrich, Bertram, Große, Thrömer, Höhne, Bönicke, Werner, Fischer, Ruhm, Ossig

Quelle: MZ / Naumburger Tageblatt

1. Mannschaft Zugriffe: 3496