• header-neu-hp-01.jpg

Bad Kösen nun oben mit dran

Zwei Spieltage vor Ultimo zählen die Blau-Weißen auf einmal zu den Titelanwärtern, durch die Ergebniskonstellation vom Wochenende sind es nur noch 3 Punkte Rückstand zum Tabellenführer.

 

FSV Grün-Gelb Osterfeld - SG Blau-Weiß Bad Kösen 0:2 (0:1)

Die Kurstädter setzen ihren Aufwärtstrend fort und wahren mit dem Sieg in Osterfeld ihre Chance auf die Meisterschaft. In einem offenen Spiel, in dem die Gastgeber vermehrt auf lange Bälle setzten, gingen die Blau-Weißen nach einem direkt verwandelten Freistoß von Oliver Eschrich, der den Ball in die Torwartecke schoss, in Führung (22.). Die Osterfelder konnten sich kaum zwingende Chancen erspielen. Die Gäste hatten vor dem Seitenwechsel noch zwei Möglichkeiten durch Christian Ossig und Christian Meißner, die aber auch nicht genutzt wurden. In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Bad Kösener das Spielgeschehen zunehmend, und wiederum nach einem Freistoß von Oliver Eschrich konnten sie das Ergebnis ausbauen: Dieses Mal landete der Ball an der Latte, Ossig schaltete am schnellsten und staubte zum 0:2 ab (50.). Die Gastgeber lösten mit der Zeit nun ihre Abwehr immer mehr auf, was den Kurstädtern die Chance für Konter gab. Nach einem solchen konnte Ossig nur mit einem Foul gestoppt werden. Den anschließenden Elfmeter von Oliver Eschrich parierte aber Grün-Gelb-Keeper Lion Schmidt. So blieb es, auch weil Eschrich einen Kopfball über das Tor setzte (77.) und Noah Zaubitzer zu überhastet abschloss (85.), beim 2:0-Erfolg der Blau-Weißen.

Tore: 0:1 Oliver Eschrich (22.), 0:2 Christian Ossig (50.); Zuschauer: 115; Schiedsrichter: Nico Giebel (Gera).

 

Blau-Weiß: Ehrhardt - F. Stengler (36. Bertram), O. Eschrich, Marius Große, Thrömer, Höhne, Zaubitzer, Meißner (77. Franzel), Bornschein, Ruhm, Ossig (88. Scheibner)

Quelle: MZ/ Naumburger Tageblatt