• header-neu-hp-01.jpg

Nebra nimmt die Punkte mit

Die Nebraer sind nach dem Sieg am Sonnabend in Bad Kösen ein ernsthafter Titelkandidat. 

SG Blau-Weiß Bad Kösen - FC ZWK Nebra 2:3 (1:1)

Die Gäste von der Unstrut zeigten sich sehr effektiv, wie Bad Kösens Spielertrainer Marc Eschrich zu berichten wusste: "Sie haben vier Mal auf unser Tor geschossen, und drei Mal war der Ball drin." Der erste Treffer der ZWK-Elf fiel bereits in der 8. Minute, als Henning Knuhr abzog und die Kugel noch abgefälscht wurde. Dann waren die Kurstädter am Zug: Noah Zaubitzer und Konrad Thrömer verpassten zunächst noch den Ausgleich, aber dann ließ Zaubitzer in der 32. Minute den Ball abtropfen, Christian Ossig nahm das Spielgerät auf und blieb vor Nebras Keeper Robert Reis eiskalt. In der 54. Minute bediente Dennis Schmidt Louis Keita, dieser zog auf die kurze Ecke ab und erzielte damit die erneute Führung der Nebraer. Die Blau-Weißen hatten daraufhin erneut Pech, dass der Kopfball von Oliver Eschrich und die Schüsse von Marco Werner ihr Ziel verfehlten. Da waren die Gäste an diesem Tag einfach kaltschnäuziger. Nach einer strittigen Freistoßsituation ließ sich Schmidt (81.) die Chance nicht nehmen und verwandelte diesen direkt zum 1:3. In der Schlussphase der Partie setzten die Gastgeber alles auf eine Karte, kamen aber nur noch zum Anschlusstreffer durch Marco Werner (90.), der den Ball nach Zuspiel von Ossig nur noch im leeren Tor versenken musste. Auch die Möglichkeiten zum Ausgleich waren gegeben, aber es blieb beim Auswärtserfolg der Unstrutstädter.

Tore: 0:1 Henning Knuhr (8.), 1:1 Christian Ossig (32.), 1:2 Louis Keita (54.), 1:3 Dennis Schmidt (81.), 2:3 Marco Werner (90.); Zuschauer: 56; Schiedsrichter: Detlef Jüttner (Leißling).

Blau-Weiß: Ehrhardt - O. Eschrich, Marius Große, Thrömer, Franzel (57. Werner), Höhne, Zaubitzer (80. F. Stengler), Meißner, Bornschein, Ruhm, Ossig.

 

Hier nochmal der Facebook-Liveticker

Quelle: MZ/Naumburger Tageblatt