• header-neu-hp-01.jpg

Naumburger SV 05 - Blau-Weiß Bad Kösen 0:2 (0:1)

NAUMBURG/TOK/GR Hinten hielt Oliver den Laden zusammen, und im offensiven Mittelfeld sorgte Marc für Struktur. Mit den beiden Eschrich-Brüdern, die eine gelungene Rückkehr zum Halleschen Anger feierten, sowie weiteren ehemaligen 05ern gelang dem Aufsteiger aus dem eingemeindeten Kurort ein nicht unverdienter Sieg bei den Naumburgern.

Deren Coach Jörg Hanisch sprach von der schlechtesten Leistung seiner Mannschaft, seitdem er sie trainiere. Es sei nichts von dem umgesetzt worden, was man sich vorgenommen habe. "Bad Kösen hat mit geringstem Aufwand Maximales erreicht", so Hanisch. Gäste-Spielertrainer Marc Eschrich kontert: "Wir haben ja auswärts gespielt, bei einer Mannschaft, die aus der Landesklasse kommt, und deshalb erst mal nicht so viel fürs Spiel getan." Man habe sich aufs Kontern verlegt und sei damit gut gefahren. Marc Eschrich sorgte bei seinem Comeback auf dem Platz nach einer langwierigen Schulterverletzung mit einem verwandelten Elfmeter für die Entscheidung; zuvor war der gerade erst eingewechselte Martin Werner im 05-Strafraum gefoult worden. In der ersten Halbzeit hatte Bastien Krieg die Bad Kösener in Führung gebracht.

Tore: 0:1 Bastien Krieg (28.), 0:2 Marc Eschrich (73./Foulelfmeter) 

Naumburg: Sakowitz - Wagner (76. Böhm), Dorn, Röder, Grosse, Pastuschek, Brauer (70. Hassan), Janke, Menzel, Hausmann, Nguyen 
Bad Kösen: Ehrhardt - O. Eschrich, M. Eschrich, Alf, Meißner, Lange (79. Maurer), Hahn, Leuschner (72. Werner), Krieg, Grottel, Große