• header-neu-hp-01.jpg

Erste mit Remis im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel gegen die bisher noch ungeschlagenen Teucherner reichte es für die Blau-Weißen am Ende leider nur zu einem Remis.

 

SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Teuchern 1:1 (1:0)

Der Tabellenzweite Teuchern versuchte es - lange Zeit erfolglos - mit langen Bällen. Auch die Gastgeber kamen selten zu gefährlichen Szenen, so dass sich das Geschehen meist im Mittelfeld abspielte. Nach einer weiten Flanke von Oliver Eschrich brachte Christian Ossig (22.) die Blau-Weißen dann in Front. Kurze Zeit später hatte Ossig das 2:0 auf dem Fuß, aber er scheiterte an SVT-Keeper Christian Kreft, der auch noch einen Schuss von Patrick Maurer entschärfte. "Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Wenn wir unsere Chancen nutzen, dann gewinnen wir klar. Aber am Ende kam es, wie es meistens kommt", analysierte Bad Kösens Spielertrainer Marc Eschrich. Sein Teamkollege Marius Große traf nur das Außennetz, ehe Christopher Nessen (82.) den Ausgleichstreffer erzielte. Einen Freistoß von Carlo Dörl hatte Jamie Ehrhardt zuvor glänzend pariert. "Da hätten wir auch noch verlieren können", so Marc Eschrich.

Tore: 1:0 Christian Ossig (22.), 1:1 Christopher Nessen (82.); Zuschauer: 89; Schiedsrichter: René Hoffmann (Krumpa).

Blau-Weiß: Ehrhardt - O. Eschrich, Bertram, Marius Große, Thrömer, Khalil Jatto, Ruhm, Maurer (83. Rawan Jatto), M. Eschrich, Matthias Große, Ossig.

Quelle: MZ/Naumburger Tageblatt