Profen dreht die Partie in der Nachspielzeit

Gegen den Tabellenzweiten aus Profen führen die Kurstädter bis zur 90. Minute, verlieren aber doch noch.

SG Blau-Weiß Bad Kösen - Eintracht Profen 1:2 (1:0)

Der Druck vor der Partie lag klar auf Seiten der Gäste, die alle Punkte im Kampf um die Meisterschaft brauchen, während dessen für die Bad Kösener eigentlich schon alles gelaufen ist und es nur noch um wenig geht. Diesbezüglich schonte Spielertrainer Marc Eschrich mit seinem Bruder Oliver und Marco Werner zwei wichtige Spieler für das Pokalspiel am kommenden Montag, zumal beide am Sonnabend bereits der zweiten Mannschaft ausgeholfen hatten. Die Profener zeigten, dass es für sie noch um etwas ging und setzten die Gastgeber permanent unter Druck. In Führung gingen aber trotzdem die Kurstädter: Marc Eschrich verlängerte den Ball auf Christian Meißner, der zum 1:0 einschoss (10.). Es entwickelte sich weiterhin ein Spiel auf das Tor der Blau-Weißen. Profen startete immer wieder wütende Angriffe kam aber nicht zum Erfolg.

Die besten Chancen in einem Spiel mit vielen gelben Karten vergaben Ronny Hoffmann und Martin Kitze, dessen Schuss nur die Latte traf. So dauerte es bis in die Nachspielzeit, bis doch noch etwas ging für die Gäste: Kitze avancierte dabei zum Matchwinner und behielt zunächst bei einem Handelfmeter die Nerven (90.+2) und setzte kurze Zeit später mit einem direkt verwandelten Freistoß noch einen obendrauf (90.+4) und sicherte den späten Gäste-Erfolg. Zu dem Zeitpunkt waren die Bad Kösener nur noch mit zehn Mann auf dem Platz, da Meißner mit der Ampelkarte frühzeitig zum Duschen geschickt worden war.

Tore: 1:0 Christian Meißner (10.), 1:1 Martin Kitze (90.+2), 1:2 Kitze (90.+4)

Zuschauer: 118; Schiedsrichter: Max Pfannschmidt (Weißenfels).

Liveticker zum nachlesen, klick.

Blau-Weiß: Janus - Scheibner, Ratzka, Marius Große, Meißner, M. Eschrich, Thrömer, Jäschke (77. Richter), Grottel (88. Krüger), Vollandt (35. O. Eschrich), Ossig.

1. Mannschaft Zugriffe: 2827