• header-neu-hp-01.jpg

Eschrich und Vollandt mit Doppelpacks

Kreisoberligateam erweist sich im Heimspiel gegen Grana treffsicher.

 

SG Blau-Weiß Bad Kösen - Blau-Weiß Grana 5:2 (2:0)

Zunächst war es im Duell der Blau-Weißen für die Gastgeber das erwartet schwere Spiel, da sich das Schlusslicht aus Grana sehr weit zurückzog und nicht viel für das Spiel tat. Folgerichtig musste eine Standardsituation für die Führung her: Maik Grottel schlug einen Eckball auf den Kopf von Oliver Eschrich (25.), der einnetzte. Danach gab es viel Leerlauf, und es dauerte bis zur 42. Minute, ehe sich Valentin Vollandt nach einem Zuspiel von Stephan Fischer durchsetzte und die Führung der Bad Kösener ausbaute. Von den Gästen war im ersten Spielabschnitt nicht viel zu sehen. In der 58. Minute war es wieder die Kombination Grottel/Eschrich, die zum Erfolg führte: Dieses Mal schlug Grottel einen Freistoß auf den Kopf von Eschrich. Nur fünf Minuten später machte auch Vollandt seinen Doppelpack klar, und es stand 4:0. Nach ein paar Auswechslungen verloren die Gastgeber dann ein wenig den Faden, und sie mussten den Anschlusstreffer durch Abdoul Kader Chaibou Saley (71.) hinnehmen. Das 4:2, nach einer Ecke per Kopf von Björn Regner erzielt, und weitere Möglichkeiten machten die Partie noch einmal spannend, obgleich die Gäste nach einer Tätlichkeit von Tino Fischer (75.) in Unterzahl gerieten. Am Ende machte Marco Werner (89.) aber den Sack zu.

Tore: 1:0 Oliver Eschrich (25.), 2:0 Valentin Vollandt (42.), 3:0 O. Eschrich (58.), 4:0 Vollandt (63.), 4:1 Abdoul Kader Chaibou Saley (71.), 4:2 Björn Regner (85.), 5:2 Marco Werner (89.);

Zuschauer: 74; Schiedsrichter: Hans-Günter Töpel (Reichardtswerben).

Bad Kösen: Janus - Scheibner, O. Eschrich, Marius Große, Fischer, Thrömer, Werner, Grottel (63. Jäschke), Matthias Große, Vollandt (70. M. Eschrich), Ossig.

Quelle: MZ / Naumburger Tageblatt