Erste verliert in Osterfeld

Ohne Punkte kehrte unser Kreisoberligateam aus Osterfeld zurück.

 

FSV Grün-Gelb Osterfeld - SG Blau-Weiß Bad Kösen 2:1 (1:1)

Die Gastgeber machten von Beginn an Druck und drängten die Kurstädter in die eigenen Reihen zurück. Nichtsdestotrotz gingen diese in Führung: Einen langen Pass von Maik Grottel setzte Oliver Eschrich per Kopf an die Latte, und den Abpraller verwandelte Valentin Vollandt zum 0:1 (23.). Bad Kösen fand sich fortan immer weiter in der eigenen Defensive wieder und konnten zahlreiche Ecken der Osterfelder nicht verhindern. Eine solche nutzten diese auch, allerdings mit einem faden Beigeschmack: Bad Kösens Torwart Jamie Ehrhardt wurde von zwei Gegenspielern bedrängt und konnte den Ball deshalb nicht festhalten, sodass Carl-Thomas Lohrke per Kopf (37.) zum 1:1-Ausgleich traf. Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine prekäre Situation auf der anderen Seite: Zunächst traf Oliver Eschrich erneut nur die Latte, den zurückspringenden Ball nahm er an und wurde dabei von hinten vom Osterfelder Keeper Silvio Friedel attackiert. Der Pfiff von Schiedsrichter Uwe Marschhausen ertönte, allerdings gab es Freistoß für die Gastgeber.

In der zweiten Hälfte bauten beide Teams ab, und die Partie wurde immer ruppiger. Bei einer strittigen Situation zwischen Christian Ratzka und Eric Hackel im Strafraum der Bad Kösener blieb der Elfmeterpfiff noch aus, aber in der 76. Minute zeigte Marschhausen auf den Punkt. Sebastian Pfitzner ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zur Osterfelder Führung. Ehrhardt war zwar am Ball, konnte aber das 2:1 nicht verhindern.

Tore: 0:1 Valentin Vollandt (23.), 1:1 Carl-Thomas Lohrke (37.) 2:1 Sebastian Pfitzner (76.);

Zuschauer: 83; Schiedsrichter: Uwe Marschhausen (Weißenfels)

Quelle: MZ / Naumburger Tageblatt

1. Mannschaft Zugriffe: 3094