• header-neu-hp-01.jpg

Diener liefert in letzter Minute

Durch einen Last-Minute Treffer sicherte der Freyburger Goalgetter Jens Diener den Freyburger Sieg im Saale-Unstrut Derby.

 

SG Blau-Weiß Bad Kösen - FC RSK Freyburg 0:1 (0:0)

Es lief bereits die Nachspielzeit, als wieder einmal der Torjäger vom Dienst aufseiten der Freyburger, Jens Diener, für die Entscheidung sorgte. Zuvor sahen die 204 Zuschauer auf dem Sportplatz am Gradierwerk ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, in dem sich die Gastgeber mehr auf die Defensive fokussierten und so den Jahnstädtern das Spiel überließen. Diese hatten zu Beginn schon ein paar gute Einschussmöglichkeiten, ehe die Bad Kösener ihre ersten Möglichkeiten notieren konnten: Maik Grottel verpasste dabei aber den richtigen Zeitpunkt für einen Abschluss, und Mirco Bönicke scheiterte am gut reagierenden Christopher Stahr. Auch der zweite Spielabschnitt begann mit einer sehr guten Situation für die Freyburger: Jonas Weise setzte sich durch, doch sein Schuss prallte gegen den Pfosten. Den Abpraller verpasste Diener nur knapp. In der Folgezeit plätscherte die Partie ein wenig dahin, bis die Bad Kösener Mitte der zweiten Halbzeit gleich mehrere Torchancen durch Konrad Thrömer, Bönicke, Marco Werner und Marius Große hatten, die sie aber allesamt nicht nutzen konnten. So dauerte es bis zur 92. Spielminute, als die Gäste einen Pass von Oliver Eschrich abfingen, Oliver Schulschefski danach Jens Diener bediente und dieser zur späten Entscheidung einschoss.

Tor: 0:1 Jens Diener (90.); Zuschauer: 204; Schiedsrichter: Uwe Nürnberger (Weißenfels).

Blau-Weiß: Janus - O. Eschrich, Marius Große, Scheibner, Meißner (75. Vollandt), Matthias Große, Ossig, Bönicke, Thrömer, Werner, Grottel (75. Fischer).

Quelle: MZ/Naumburger Tageblatt