Erste siegt seit ewigen Zeiten erstmals beim SVH

Seit langer Zeit konnten die Blau-Weißen wieder mal drei Punkte aus Hohenmölsen entführen.

 

SV Hohenmölsen - SG Blau-Weiß Bad Kösen 0:2 (0:2)

Gegen die im Tabellenkeller um jeden Punkt kämpfenden Hohenmölsener brauchten die Kurstädter eine Weile, um in die Partie zu kommen. Dann aber bekam man so langsam die Spielkontrolle und schoss durch die Treffer von Marco Werner, der per Außenrist nicht unhaltbar ins lange Eck traf, sowie Spielertrainer Marc Eschrich, der eine Vorlage seines Bruders Oliver verwertete, eine 2:0-Pausenführung heraus.

Diese sollte später auch der Endstand sein. Denn außer einer Vielzahl an Fouls und daraus resultierenden Freistößen hatte die sehr zerfahrene zweite Halbzeit kaum noch etwas zu bieten. Mit dem Sieg im Rücken schauen nun auch die Bad Kösener dem Duell gegen den FC RSK entgegen. "Freyburg hat Zorbau geschlagen und steht vor uns. Die Favoritenrolle liegt also eindeutig nicht bei uns", stapelte Blau-Weiß-Coach Marc Eschrich tief.

T: 0:1 Marc Eschrich (9.), 0:2 Marco Werner (35.); Zuschauer: 83; Schiedsrichter: René Jackisch (Meuselwitz).

Blau-Weiß: Ehrhardt - O. Eschrich, Ratzka, Marius Große, Meißner (67. Bönicke), Thrömer, Matthias Große, M. Eschrich (70. Vollandt), Ossig (59. Scheibner), Werner, Grottel.

Quelle: MZ/Naumburger Tageblatt

1. Mannschaft Zugriffe: 2571