• header-neu-hp-01.jpg

Nichts zu holen gegen den Tabellenprimus

An der Spitze des Burgenland-Oberhauses zieht die Zorbauer Blau-Weiß-Reserve nach dem Sieg in Bad Kösen weiter ihre Kreise. 

 

SG Blau-Weiß Bad Kösen - Blau-Weiß Zorbau II 0:2 (0:1)

Im Duell der Namensvetter neutralisierten sich beide Blau-Weiß-Teams weitestgehend. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste zwar leichte spielerische Vorteile, aber sie wurden nur selten gefährlich. Die besten Möglichkeiten ließen Tony Kitschajew aufseiten der Zorbauer und Spielertrainer Marc Eschrich für die Bad Kösener liegen. "Zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt", so Eschrich, gerieten die Kurstädter dann aber in Rückstand. Kurz vor dem Halbzeitpfiff netzte Daniel Fischer für den Tabellenführer ein. Mit Beginn der zweiten Hälfte baute Zorbau das Ergebnis aus: Nachdem Alexander Schmidt nur den Pfosten getroffen hatte, war Kitschajew (52.) am reaktionsschnellsten und staubte ab. Danach war das Geschehen wieder ausgeglichen. Bei der besten Chance zum Anschlusstreffer behinderten sich Mirco Bönicke, Valentin Vollandt und Matthias Große gegenseitig, und so blieb es beim 2:0 für die Landesliga-Reserve aus Zorbau, die damit weiter in Richtung Landesklasse marschiert.

T: 0:1 Daniel Fischer (45.), 0:2 Tony Kitschajew (52.); Zuschauer: 79; Schiedsrichter: Maik Rehnert (Theißen).

Bad Kösen: Janus - O. Eschrich, Ratzka (81. Scheibner), Marius Große, Bönicke, Thrömer (62. Meißner), M. Eschrich, Marco Werner, Grottel (81. Vollandt), Matthias Große, Ossig.

Quelle: MZ/Naumburger Tageblatt