• header-neu-hp-01.jpg

Nebra gewinnt Kreisoberligaderby

Ohne Punkte im Gepäck kehrte unsere I. Mannschaft vom sonntäglichen Gastspiel in Nebra zurück.

FC ZWK Nebra - SG Blau-Weiß Bad Kösen 2:1 (1:1)

Auf dem Hartplatz der Dieter-Höhne-Sportstätte, der laut Aussage von ZWK-Mannschaftsleiter Hans-Erich Hauschild "den Umständen entsprechend gut bespielbar" war, waren die favorisierten Bad Kösener leicht überlegen. In Führung gingen aber überraschend die Nebraer, als Chris Kaufmann (11.) nach einem Eckball von Markus Koniecnzy, den Henning Knuhr verlängerte, am schnellsten reagierte und die Kugel ins lange Eck beförderte. Sofort drückten die Gäste auf den Ausgleich, der ihnen in der 24. Minute auch gelang. Ein Freistoß von Marco Werner aus etwa 35 Metern Torentfernung ging an Freund und Feind vorbei, und der Ball schlug zum Entsetzen der Nebraer in deren Netz ein. Mit dem 1:1 ging es in die Kabinen. Eine Viertelstunde nach Wiederbeginn zogen die Unstrutstädter erneut in Front. Wieder brachte Konieczny einen Eckball von der linken Seite in den Strafraum, und dieses Mal war Michael Niehoff per Kopf zur Stelle. Die Bad Kösener waren auch in der restlichen Spielzeit spielbestimmende, schafften den abermaligen Ausgleich jedoch nicht. Auf der Gegenseite vergaben Konieczny und Hannes Schröder gute Konterchancen. "Die Gäste haben nicht enttäuscht, an diesem Tag waren wir einfach die glückliche re Mannschaft", sagte Hauschild nach dem schwer erkämpften ZWK-Sieg.

Blau-Weiß: A. Janus - Scheibner, O. Eschrich, Marius Große, Meißner, Thrömer, Alf (65. Ruhm), Werner, Matthias Große, Vollandt (62. Fischer), Ossig.

 

Quelle: MZ/Naumburger Tageblatt