• header-neu-hp-01.jpg

Erste muss Last-Minute Ausgleich hinnehmen

In Deuben reichte es für unsere Kreisoberligaelf letztendlich "nur" für ein Remis.

Schwarz-Gelb Deuben - SG Blau-Weiß Bad Kösen 2:2 (1:0)

Bad Kösens Spielertrainer Marc Eschrich meinte nach der Partie: "Wir hatten uns viel vorgenommen, aber am Ende ist nicht viel rausgekommen." Schon der Start verlief nicht gerade nach Wunsch: Nach einem Freistoß drückte Ronny Riemenschneider den Ball zur Führung der Deubener über die Linie (6.). Danach drückten die Gäste, ohne aber zwingend Gefahr zu entwickeln. Einzig mit einem Schuss von Marco Werner an den Außenpfosten strahlten sie Torgefahr aus (8.). In der zweiten Halbzeit versuchten die Blau-Weißen alles, um das Ergebnis zu drehen, was ihnen auch gelang. Dabei war die Kombination aus Marc Eschrich, Maik Grottel und Marco Werner an beiden Tore beteiligt: Beim Ausgleich stand Werner am Ende der Kette und erwischte Ronny Fleischer auf dem falschen Fuß (51.), und beim Führungstor war es Eschrich, der das Leder über die Linie bugsierte (77.). Es schien, als würden die Gäste den Platz als Sieger verlassen, aber diese Rechnung hatten sie nicht mit Riemenschneider gemacht, der zum Freistoß antrat und der Ball, unterwegs noch abgefälscht, zum späten Ausgleich in die Maschen schoss (87.).

Blau-Weiß: Janus - Scheibner, O. Eschrich, Große, Meißner, Giesecke (46. Bönicke), Alf, Werner, Grottel, Bornschein, M. Eschrich.

 

Quelle: MZ/Tageblatt