• header-neu-hp-01.jpg

Tabellenführung eingebüßt

Zorbau II ist neuer Tabellenführer des Burgenland-Oberhauses. Die Blau-Weißen bezwangen Burgwerben mit 2:0 und profitierten von der Heimniederlage des bisherigen Spitzenreiters Bad Kösen. 

 

SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Teuchern 1910 0:1 (0:1)

Die Schiedsrichterleistung brachte Bad Kösens Spielertrainer Marc Eschrich auf die Palme: "Was hier in den letzten drei Wochen gegen uns gepfiffen wird, ist nicht mehr tragbar. Da verliert man echt die Lust." Gegen Teuchern blieben aus Eschrichs Sicht allein drei Elfmeterpfiffe aus, und die Platzverweise gegen sein Team seien auch eher zweifelhaft gewesen. Marc Eschrich gestand jedoch auch seinen eigenen Fehler vor dem 0:1 durch Marc Schuhknecht (14.) ein. Fortan war es ein Spiel auf ein Tor, aber die Blau-Weißen konnten ihre Chancen nicht nutzen - so Maik Grottel und Marc Eschrich mit Freistößen sowie André Scheibner und Marco Werner. In der zweiten Halbzeit ließ Valentin Vollandt eine weitere gute Möglichkeit aus. Dann begann für die Gastgeber das Spiel in Unterzahl, da Christian Ossig (67.) und Konrad Thrömer (76.) den Platz mit der Ampelkarte verlassen mussten. Nichtsdestotrotz kamen die Kurstädter zu weiteren Chancen, die aber ungenutzt blieben. Die Teucherner waren zum Ende des Spiels noch mit Konteraktionen gefährlich, konnten diese aber ebenfalls nicht in Tore ummünzen.

Hier nochmal der Link zum Liveticker

Blau-Weiß: Janus - Scheibner (83. Bertram), O. Eschrich, Meißner, Ossig (67. Gelb-Rote Karte), Thrömer (76. Gelb-Rote Karte), Marco Werner, Grottel (68. Giesecke), Bornschein, Vollandt (60. Alf), M. Eschrich.

Quelle: MZ/Naumburger Tageblatt