• header-neu-hp-01.jpg

Hektische Schlussphase beim Remis gegen Nessa

Nachdem es über weite Strecken ruhig zu ging, kam es in der Endphase der Partie gegen Nessa noch zu einigen unschönen Szenen, die auf dem Fußballplatz nichts zu suchen haben.

SG Blau-Weiß Bad Kösen - VfB Nessa 1:1 (1:1)

Als "eine Begegnung zwischen den Strafräumen", beschrieb Blau-Weiß-Spielertrainer Marc Eschrich die Partie. In Führung gingen die Gastgeber, als Matthias Große (20.) ein Zuspiel von Maik Grottel verwertete. Weitere Fernschüsse von Eschrich selbst sowie Grottel sorgten für Gefahr vor dem VfB-Tor, konnten aber entweder von David Zimmermann entschärft werden oder gingen über den Kasten. Kurz vor dem Ausgleich durch Holger Erdmenger, der im Anschluss an einen der zahlreichen Freistöße der Gäste fiel (32.), vergab Oliver Eschrich nach Ecke seines Bruders die große Möglichkeit, das Ergebnis auszubauen. Im zweiten Abschnitt wurde die Gastmannschaft etwas aktiver, es fielen aber keine weiteren Tore, da Möglichkeiten von Grottel sowie der VfBer Kevin Oswald, Christoph Streletzki und Marcel Fleischer ungenutzt blieben. Turbulent wurde es kurz vor Spielende. Nach einer Tätlichkeit wurde der Nessaer Jan Franke des Feldes verwiesen, und es flogen Feuerwerkskörper auf den Platz, sodass Schiedsrichter Falk Theile das Spiel überpünktlich abpfiff.

Blau-Weiß: Ehrhardt - Scheibner, O. Eschrich, Ratzka (80. Marius Große), Alf, Meißner, Jäschke, Grottel, Matthias Große, Rabes (65. Giesecke), M. Eschrich.