• header-neu-hp-01.jpg

KOL-Team mit erneuter Niederlage vs. Zorbau II

Nach der heftigen Auswärtsklatsche in Bad Bibra setzte es am Wochenende gegen Zorbau II die zweite Niederlage in Folge.

Blau-Weiß Bad Kösen - Blau-Weiß Zorbau II 1:2 (1:1)

Weiterhin mit großen Personalsorgen und durch die schwere Verletzung von Martin Werner noch zusätzlich geschwächt gingen die Kurstädter in die Partie gegen Zorbau. In dieser gewannen die Gäste nach 20 Minuten verteiltem Spiel ein wenig die Oberhand, wobei Jamie Ehrhardt im Blau-Weiß-Tor zweimal gut parieren konnte. Als danach jedoch Marc Eschrich in den Gästestrafraum eindringen und auf Marco Werner (33.) ablegen konnte, waren es die Platzherren, die mit 1:0 in Führung gingen. Diese jedoch hielt nur zwei Minuten. Denn da klatschte ein Schrägschuss von der Grundlinie erst an die Bad Kösener Latte und dann vom Knie des Zorbau Stürmers Tony Kitschajew (35.) zum 1:1 ins Tor. "In der zweiten Hälfte ging es mit vielen langen Bällen dann hin und her, bis die Zorbauer einen weiteren Fehler von uns nutzen konnten", beschreibt Spielertrainer Marc Eschrich die Phase nach dem Wechsel. Und in der 75. Minute war es da wieder Kitschajew, der ans Leder kam, zwei Mann versetzte und zum 1:2 einschoss. Die Bad Kösener Ausgleichsbemühungen blieben danach relativ harmlos.

Bad Kösen: Ehrhardt - Scheibner (58. Giesecke), Ratzka, Meißner, Lange (80. Jäschke), Alf, Thrömer, Marco Werner, Grottel, Rabes, Marc Eschrich