• header-neu-hp-01.jpg

Oliver Eschrich mit Torwart-Debüt

Bereits mit dem dritten Torwart in der Saison kann unser Kreisoberliga-Team einen Punkt aus Wengelsdorf mitbringen, der volle Punktedreier scheiterte am Veto des Referees.

 

SV Wacker Wengelsdorf - SG Blau-Weiß Bad Kösen 1:1 (0:1)

Die von Verletzungssorgen geplagten Bad Kösener mussten gegen Wengelsdorf wieder einen neuen Torhüter aus dem Ärmel ziehen. Dieses Mal stellte sich Feldspieler und Mannschaftskapitän Oliver Eschrich zur Verfügung. Dementsprechend defensiv traten die Kurstädter in Wengelsdorf an. Diese waren zwar feldüberlegen, blieben aber meist an der gut gestaffelten blau-weißen Defensive hängen. Zur Überraschung aller gingen die Gäste in der 22. Minute in Führung. Marc Eschrich schickte Marco Werner steil, und der blieb vor dem Tor von Hannes Schunke eiskalt und schob ein. Vor der Pause hätten die Bad Kösener fast noch ihre Führung ausgebaut, aber Schunke konnte den Schuss von Maik Grottel parieren (41.). Nach dem Seitenwechsel zogen die Gastgeber noch einmal das Tempo an, was gute Kontergelegenheiten für Grottel und Werner zur Folge hatte. Beide Chancen blieben jedoch ungenutzt (60./65.). Nach einem Einwurf waren die Wengelsdorfer dann aber doch erfolgreich. Alexander Henke nahm den Ball geschickt mit, drehte sich um seinen Gegenspieler und schoss unhaltbar für Interimstorwart Eschrich ein. Dann wurde es kurios. Nach einem Freistoß von Marc Eschrich rannte ein Mitspieler Schunke über den Haufen und der eingewechselte Ricardo Alf nutzte diese Situation zum vermeintlichen 1:2. Jedoch entschied der Unparteiische Lutz Klose auf Freistoß, sodass es beim Unentschieden blieb. 

Klick für Details.