• header-neu-hp-01.jpg

Dubioser Sonntagnachmittag endet im Desaster

Ein von mehreren ungünstigen Vorzeichen untermalter Fußballnachmittag  endete für unsere Kreisoberligamannschaft  mit einer heftigen Klatsche, in der sie ein halbes Dutzend Gegentore kassierte.

TSV Eintracht Lützen - SG Blau-Weiß Bad Kösen 6:0 (1:0)

Nachdem die Suche nach dem Auswärtsspielort "Lützen"  schließlich in Meuchen erfolgreich abgeschlossen werden konnte, stellte sich dort heraus, dass der planmäßig angesetzte Schiri nicht da war. Dies war für die mitgereisten Blau-Weiß Supporter zunächst von Vorteil, verpasste man doch trotz "Spielstättensuche" den Anstoß nicht, da die Partie erst eine knappe halbe Stunde später beginnen konnte. Reichlich konfus war dann auch die Spielweise der Bad Kösener, die sich gegen effektive Lützener ein halbes Dutzend Tore einschenken ließen. Die erste Chance des Spiels hatten noch die Blau-Weißen, doch Oliver Eschrichs Kopfball konnte Steve Richter parieren (13.). Danach und allen voran in der zweiten Halbzeit, nahm das Übel dann seinen Lauf. Sebastian Krobitzsch (26.), Oliver Krobitzsch (53./67.), Michael Heinze (55./69.) und Jens Staude trafen für die Schwedenstädter. Zu allem Überfluss wurde obendrein auch noch Max Leuschner wegen Meckerns in der 68. Minute mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen. Spielertrainer Marc Eschrich kommentierte das ereignisreiche Spiel mit folgenden Worten: "Für diese Leistung müssen wir uns bei unseren mitgereisten Anhängern entschuldigen." 

Bad Kösen: Ehrhardt - O. Eschrich, Ratzka (35. Scheibner), Große, Lange, Werner, Leuschner (68. GRK), Giesecke, Grosse, Rabes (57. Bönicke), M. Eschrich (60. Fischer)