• header-neu-hp-01.jpg

Bad Kösen kann den Tabellenführer stürzen

Im Nachholespiel am Mittwochabend gelingt es den Bad Kösenern, Spitzenreiter Nessa mehr oder weniger klar zu besiegen. Dadurch ist nun Laucha der neue Tabellenführer.

 

SG Blau-Weiß Bad Kösen - VfB Nessa 3:0 (0:0)

Zunächst waren die Gäste die aktivere Mannschaft. Sie hatten bis zur 20. Minute neben einem gefährlichen Torschuss von Marcel Müller, der knapp am Kasten vorbeiging, noch eine weitere Möglichkeit, bei der Blau-Weiß-Keeper Jamie Ehrhardt aber auf Höhe des Geschehens war und den Ball über die Latte lenkte. Im Anschluss an einen Freistoß von Spielertrainer Marc Eschrich, den David Zimmermann spektakulär von der Linie kratzte (25.), kamen die Platzherren besser ins Spiel. Ricardo Alf (32.) hatte den Führungstreffer auf dem Fuß, erwischte den Ball jedoch nicht richtig, sodass Zimmermann keine große Mühe hatte. Nach dem Seitenwechsel war zunächst wenig los. In der 66. Minute kam der Ball zu Marco Werner, der den VfB-Schlussmann noch umkurvte und zum 1:0 einschob. Dann stand erneut Zimmermann im Mittelpunkt, als er einen Distanzschuss in großartiger Manier aus dem Winkel fischte. Das 2:0 durch Christian Meißner folgte wenig später. Den Nessaern war danach anzumerken, dass sie sich gegen die Niederlage stemmten, aber außer vereinzelten Freistoßmöglichkeiten gelang ihnen nicht viel. Anders die Bad Kösener: Peter Weißenborn (87.) wurde vom eingewechselten Routinier Jens Porsche angespielt, verzog jedoch knapp. In der Nachspielzeit lupfte dann Marc Eschrich zum Endergebnis ein.

Blau-Weiß: Ehrhardt - Scheibner, O. Eschrich, Alf (61. Bornschein), Meißner (83. Weißenborn), Ph. Lange, Leuschner, Werner (79. Porsche), Grottel, Große, M. Eschrich.