Pfingstwochenende brachte 4 Punkte ein

Hier noch die Berichte von den beiden Pfingstnachholern unserer I. Mannschaft. INFO: Die Neuauflage der wegen Gewitters abgebrochenen Pokalpartie zwischen der SG Blau-Weiss Bad Kösen und dem Naumburger BC findet am 29.05. mit Anstoß um 18.30 Uhr statt. Zuvor(17 Uhr) tragen unsere F-Junioren ebenfalls ihr Pokalhalbfinale gegen den TSV Großkorbetha aus.

Blau-Weiß Bad Kösen - Eintracht Profen 2:2 (1:1). 

Wie vom Blitz getroffen fühlten sich wohl die Bad Kösener, als sie gegen Eintracht Profen bereits in der dritten Spielminute das 0:1 durch Patrick Stahl hinnehmen mussten. Jedoch zeigten sie sich davon nicht all zu lange geschockt, denn nur fünf Minuten später war es Maik Grottel, der mit einem sehenswerten Freistoß aus 25 Metern den Ausgleich und gleichbedeutend das Halbzeitergebnis erzielen konnte. Nach dem Wechsel hätte Christoph Rabes nach Freistoß von Grottel die Partie drehen können, aber er brachte den Ball nicht im Tor unter (48.). Aber auch die Gäste zeigten sich nun aktiver und hatten gute Möglichkeiten. Eine nutzten sie zur erneuten Führung. Nach einer Ecke ging der Ball an Freund und Feind vorbei und landet vor den Füßen von Manfred Kitze, der zum 1:2 einschoss (65.). Doch die Kurstädter gaben sich nicht auf und kamen in der Schlussminute zum Ausgleich. Christian Meißner konnte in den Profener Strafraum eindringen und legte quer auf Marco Werner, der zum Endstand einnetzte.

Bad Kösen: Ehrhardt - Scheibner, O. Eschrich, Meißner, Lange, Martin Werner (77. Giesecke), Leuschner, Marco Werner, Grottel (72. Jäschke), Bornschein, Rabes (72. Grosse) 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

TSV Großkorbetha - Blau-Weiß Bad Kösen 1:3 (1:0)

mMit einem 0:1-Rückstand - das Tor für die Großkorbethaer hatte Mario Smolny (15.) erzielt - gingen die Kurstädter im Nachholspiel am gestrigen Pfingstmontag in die Pause. In dieser konnten sie sich dann ihrer Stärken besinnen und anschließend die Partie noch drehen. In der 58. Spielminute war es Interimskapitän Marco Werner, der vom Elfmeterpunkt die Verantwortung übernahm und zum Ausgleich traf. Und kurze Zeit später war es erneut Werner, der dieses Mal aber den eingewechselten Matthias Grosse bediente, der frei vor dem Tor das 1:2 markieren konnte (65.). Die Schlussminuten versprachen dann noch Spannung, da die Großkorbethaer ebenfalls einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen, den aber Jamie Ehrhardt bravourös halten konnte. Dem Mann des Tages, Marco Werner, war es dann aber vorbehalten, das letzte Tor des Tages, nach einem Spielzug über Maik Grottel und Max Leuschner, zum 3:1-Sieg zu erzielen.

Bad Kösen: Ehrhardt - Scheibner (53. Grosse), Lange, Giesecke (68. Alf), Martin Werner, Leuschner, Marco Werner, Grottel, Bornschein, Rabes, Marc Eschrich

1. Mannschaft Zugriffe: 3896