• header-neu-hp-01.jpg

Osterfeld bleibt weiterhin Angstgegner

"Alles Kopfsache - nach den zahlreichen Partien der letzten Wochen hat man einfach gemerkt, dass die Köpfe ein wenig leer sind und wir,

wie schon im Hinspiel, gegen Osterfeld nicht in der Lage sind, zu gewinnen", so Bad Kösens Spielertrainer Marc Eschrich nach der erneuten Niederlage gegen die Grün-Gelben.

SG Blau-Weiß Bad Kösen - SV Grün-Gelb Osterfeld 1:2 (1:1)

Auch das Szenario glich dem der Vorrunde. Die Blau-Weißen versuchten es spielerisch, waren aber in ihren Aktionen zu inkonsequent, und die Osterfelder kamen über lange Bälle. Schüsse von Marco Werner und Maik Grottel fanden im ersten Durchgang nicht ihr Ziel. So gerieten die Gastgeber nach einer eigenen Ecke durch ein Kontertor von Sebastian Pfitzner (40.) in Rückstand. Diesen glichen sie im Gegenzug aus: Bei Grottels Freistoß (42.) hatte Osterfelds Keeper Silvio Friedel keine Chance. "Jedoch hätten die Gäste zu diesem Zeitpunkt auch schon ein bis zwei Tore mehr auf dem Konto haben können", stellte Marc Eschrich klar. Pfitzner und Eric Hackel ließen ihre Möglichkeiten aber liegen. Die Osterfelder hielten nach dem Seitenwechsel dem anwachsenden Druck der Bad Kösener stand und ließen einzig Fernschüsse von Werner, Grottel und Oliver Eschrich zu. Ein Fehler in der Blau-Weiß-Defensive ermöglichte dann die Führung für die Gäste. Jamie Ehrhardt sprang der Ball nach einem straff gespielten Rückpass zu weit weg und lud Hackel (75.) damit zum 1:2 ein.

Tore: 0:1 Sebastian Pfitzner (40.), 1:1 Maik Grottel (42.), 1:2 Eric Hackel (75.); Schiedsrichter: Bernd Hesse (Zorbau); Zuschauer: 74. 
Blau-Weiß: Ehrhardt - O. Eschrich, Ritz, Meißner (66. Giesecke), Martin Werner, Leuschner, Marco Werner, Grottel (77. Rabes), Bornschein, Große (63. Lange), M. Eschrich.