Zwei Tore Rückstand noch aufgeholt

Beim Nachholer der Kreisoberliga trennten sich die Blau-Weißen und die Reserve von Naumburg 05 am Ende mit einem dem Spielverlauf angemessenen Remis.

SG Blau-Weiss Bad Kösen I - Naumburger SV 05 II 3:3 (1:2)

Erst war nicht viel los in diesem Derby. Kurz vor der Pause überschlugen sich dann die Ereignisse, und die Tore fielen nun beinahe im Minutentakt. Durch einen von Spielertrainer Marc Eschrich verwandelten Handelfmeter gingen die Platzherren in Führung, aber Robert Jakob mit einer Bogenlampe nach einer unübersichtlichen Situation im Blau-Weiß-Strafraum und Tim Romahn mit einem Volleyschuss drehten das Ergebnis zugunsten der 05-Reserve. Naumburgs Kapitän Patrick Hausmann, Torschütze vom Dienst in den vergangenen Wochen, baute den Vorsprung der Gäste mit einem sehenswerten Freistoß in den Winkel aus. Die Bad Kösener taten sich nun schwer, ins Spiel zurückzufinden, ehe ihr Kapitän Oliver Eschrich mit dem Treffer zum 2:3 nach Vorarbeit von Marco Werner wieder für Spannung sorgte. Kurz vor Schluss konnten die Fans der Gastgeber dann noch einmal jubeln, als Matthias Bornschein nach einem Eckball per Kopf zum 3:3-Endstand ausglich. Damit haben die Bad Kösener nun vier Punkte Rückstand auf die Nessaer, die Tröglitz mit 7:1 bezwangen, aber ein Spiel mehr ausgetragen haben.

Tore: 1:0 Marc Eschrich (35./Strafstoß), 1:1 Robert Jakob (36.), 1:2 Tim Romahn (40.), 1:3 Patrick Hausmann (58.), 2:3 Oliver Eschrich (77.), 3:3 Matthias Bornschein (90.); Schiedsrichter: René Hoffmann (Krumpa); Zuschauer: 119.

Blau-Weiß: Ehrhardt - O. Eschrich, Ritz, Meißner, Ph. Lange (74. Bönicke), Leuschner, Grottel, Bornschein, Große, Giesecke (46. Marco Werner), M. Eschrich.

1. Mannschaft Zugriffe: 3463