Ausgleich fällt in der Schlussminute

Laut Live-Ticker auf der vereinseigenen Facebook-Seite stand bei den Zuschauern in der Anton-Zinner-Sportstätte mehr das Bier als das Spiel im Fokus des Geschehens.

 

SG Blau-Weiß Bad Kösen - Eintracht Lützen 1:1 (1:0)

Das, was beide Mannschaften anboten, war wohl eher unter die Kategorie Schlafwagenfußball einzuordnen. Dementsprechend waren Torchancen Mangelware. In der 10. Minute war es Oliver Eschrich, der per Kopf die Blau-Weißen fast in Führung gebracht hätte, der Lützener Schlussmann Tobias Grün parierte aber. Olivers Bruder Marc konnte Grün mit einem Freistoß auch nicht überwinden, doch dieses Mal ließ der Keeper abprallen, und Martin Werner (21.) staubte zum 1:0 ab. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten mit einem Kopfball, der über das Gehäuse ging, ihre beste Chance. Nach dem Seitenwechsel schaukelte die Partie auf sehr niedrigem Niveau vor sich hin, und die Zuschauer sehnten sich nach dem Abpfiff. Bevor dieser aber aus der Pfeife des Unparteiischen Olaf Friedrich (Kretzschau) ertönte, kamen die Gäste überraschenderweise noch zum Ausgleich: Steve Richter köpfte unhaltbar für Jamie Ehrhardt ein.

Bad Kösen: Ehrhardt - O. Eschrich, Ritz (85. Scheibner), Meißner, Martin Werner, Leuschner, Marco Werner (58. Rabes), Grottel (72. Bönicke), Bornschein, Große, M. Eschrich 

1. Mannschaft Zugriffe: 3528