• header-neu-hp-01.jpg

Erste geht in Hohenmölsen leer aus

In das "schwarze Wochenende" für die Kurstädter reihte sich auch unser Kreisoberliga-Team ein, welches keine Punkte aus Hohenmölsen mitbrachte.

SV Hohenmölsen 1919 - SG Blau-Weiß Bad Kösen 2:1 (1:1)

von Harald Boltze

Nach dem Sieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Zorbau waren beim Aufsteiger in Bad Kösen plötzlich die Meisterschaftsträume entfacht. Doch die kalte Dusche wartete bereits fünf Tage später beim Gastspiel in Hohenmölsen. Dort hatten die Kurstädter in der Vergangenheit nur äußerst selten gut ausgesehen. Und so war es fast schon überraschend, dass die Kurstädter in Führung gingen. Marco Werner war da in der neunten Spielminute in den Strafraum gelaufen, verzögerte noch den Schuss, wurde umgetreten und daraufhin wenigstens mit dem Elfmeterpfiff entschädigt. Libero und Spielertrainer Marc Eschrich schnappte sich den Ball und versenkte ihn zum 0:1 in die Hohenmölsener Maschen. Und auch in der Folgezeit blieben die Gäste gut im Spiel und hatten unter anderem durch Bastien Krieg und Oliver Eschrich Möglichkeiten, das Ergebnis auf 0:2 auszubauen. Mit fortlaufender Spielzeit kamen dann aber die Platzherren besser in die Partie und in der 39. Minute, als Frank Petermann aus dem Gewühl erfolgreich abzog, auch zum Ausgleich. Nach der Pause blieben die Hohenmölsener nun das zweikampfstärkere Team und unterbanden den Spielfluss der Bad Kösener erfolgreich. Zudem glückte dem SVH-Aktiven Tobias Müller in der 63. Minute der Führungstreffer der Gastgeber. Blau-Weiß konnte dem nur wenig entgegensetzen, löste in der Schlussviertelstunde noch den Libero auf und drängt auf den Ausgleich, konnte jedoch kaum zwingende Chancen herausspielen. "Hohenmölsen war einfach bissiger als wir, deswegen kann man schon von einem verdienten Heimsieg sprechen", schätzte der neue Blau-Weiß-Co-Trainer Ricardo Alf das Geschehen realistisch ein. Den Traum von der Meisterschaft wolle man aber noch nicht begraben.

Bad Kösen: Ehrhardt - Scheibner (78. Ritz), Oliver Eschrich, Bönicke (63. Meißner), Martin Werner, Leuschner, Krieg (82. Grottel), Bornschein, Grosse, Marco Werner, Marc Eschrich