• header-neu-hp-01.jpg

Ostermontag beschert drei weitere Punkte

Kein Aprilscherz, am 01.04. wurde tatsächlich auf der Anton-Zinner-Sportstätte wieder einmal ein Fußballspiel ausgetragen. Und was für eines, bekamen doch weit über 100 Zuschauer einen spannungsgeladenenen Kracher beim Duell Dritter gegen Erster zu sehen.

 

Bericht von Naumburger Tageblatt/MZ Torsten Kühl

Blau-Weiß Bad Kösen - Blau-Weiß Zorbau II 2:1 (2:0)

Alle, die gestern am Gradierwerk nicht dabei sein konnten, hatten die Möglichkeit, auf Facebook Rainer Hases fabelhaften Liveticker mitzuverfolgen. Dort brachte der Bad Kösener Abteilungsleiter die spannende Schlussphase hautnah rüber. "Puhh! Nun der ersehnte Abpfiff! Sieg!!!" postete er da um 15.52 Uhr. Und wieder waren die beiden Eschrich-Brüder an den Toren beteiligt. Nachdem Matthias Große (24.) Zorbaus Keeper Marc Sausner mit einem Distanzschuss geprüft hatte, gab es Strafstoß für die Gastgeber. Oliver Eschrich war gelegt worden, und Marc Eschrich (42.) verwandelte vom Punkt. Fünf Minuten später traf dann Oliver - per Hacke nach einem Eckstoß. Eng wurde es für den Aufsteiger, nachdem Sven Albrecht (71.) den Anschlusstreffer erzielt hatte. Torwart Jamie Ehrhardt war allerdings auf dem Posten. Doch die Bad Kösener hatten selbst auch noch Konterchancen, um den Sack endgültig zuzubinden. Marco Werner, Mirko Bönicke und Bastien Krieg, der nur den Pfosten traf, verpassten dies zwar, der Spitzenreiter war dennoch geschlagen.

Bad Kösen: Ehrhardt - O. Eschrich, Ritz, Meißner, Bornschein, Martin Werner, Leuschner, Grottel (59. Bönicke), Große (79. Krieg), Marco Werner, M. Eschrich.