Sieben auf einen Streich in Langendorf (mit Fotos)

Magere 35 Zuschauer, davon ca. 15 Bad Kösener Supporter fanden nach der langen Spielpause den Weg auf die Langendorfer Sportstätte um endlich mal wieder Kreisoberliga-Fußball zu sehen.

SV Grün-Weiß Langendorf – SG Blau-Weiß Bad Kösen 0:7 (0:1)

Die Partie auf dem überraschend gut bespielbaren Geläuf in Langendorf begann recht zerfahren und beide Teams hatten zunächst arge Probleme im Spielaufbau. Mangelnde Passgenauigkeit und Ballverluste prägten die Anfangsphase. Sicherlich auch ein Resultat der langen Spielpause. Die Kösener berappelten sich dann aber und nahmen ab Mitte der ersten Halbzeit das Heft immer mehr in die Hand. Nachdem die Gäste zunächst einiges im Langendorfer Strafraum ungenutzt ließen, war es Marco Werner der energisch in selbigen Eindrang, das Auge für den mitgelaufenen Maik Grottel hatte und dieser aus Nahdistanz zum 0:1 einschob(35.)

So lautete auch der Halbzeitstand, mit der die bis dato harmlosen Gastgeber noch sehr gut bedient waren, ließen doch die Kurstädter noch einiges an Chancen liegen. Dafür hatten die Blau-Weißen einen guten Start in Durchgang Zwei, denn Marco Werner erhöhte mit einem herrlichen Schlenzer aus halbrechter Strafraumhöhe auf 0:2(47.) Langendorf wäre durch einen unnötigen Freistoß fast auf 2:1 heran gekommen, dem stand aber die Latte und Torwart Alexander Janus im Weg, der den verletzten Jamie Ehrhardt würdig vertrat. Dies sollte die einzige ernst zu nehmende Tormöglichkeit für die Langendorfer über die gesamte Partie gewesen sein.  Die Randweißenfelser bauten nun immer mehr ab und es wurde ein Spiel auf ein Tor mit Chancen im Minutentakt. So erhöhten Marco Werner per platziertem Flachschuss (58.) und Matthias Bornschein nach einem Eckball(61.) in kurzer Zeit auf 0:4. Nur zehn Minuten später wurde Martin Werner nach einer Hereingabe im Strafraum zu Boden gerissen, so dass Marc Eschrich mit seinem gut platzierten Strafstoß zum 0:5 ausbaute. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein. Der eingewechselte Bastien Krieg  machte mit einem Doppelpack ganz und gar noch den 0:7 Endstand perfekt(75.+87.) Hätten die Bad Kösener den ein oder anderen Angriff noch konsequenter zu Ende gespielt, wäre durchaus sogar ein zweistelliges Ergebnis drin gewesen.

Mit Verlaub, aber die KOL-Tauglichkeit von Langendorf in dieser Verfassung darf stark angezweifelt werden.

Die bis dato harte Vorbereitung bei Schnee und Eis scheint sich bezahlt zu machen. Nun kommen die Wochen der Wahrheit, mit dem direkten Konkurrenten Burgwerben, dem Pokalspiel gegen Bad Bibra, sowie einigen wichtigen Nachholespielen.

Bad Kösen spielte mit: Alexander Janus,  Oliver Eschrich, André Scheibner, Matthias Bornschein, Christian Meißner, Martin Werner, Matthias Große(62. Ph. Lange), Max Leuschner, Maik Grottel, Marco Werner(62. B.Krieg), Marc Eschrich

Hier einige Bilder der Partie, zur Verfügung gestellt von Max „Klabusterbärmann“ Krause. Alternativ auch unter dem Menü Fotos abrufbar.

 

 

1. Mannschaft Zugriffe: 3402