Keine Punkte in Nessa

In einer kampfbetonten Spitzenpartie erwiesen sich die zweitplatzierten Gastgeber als treffsicherer.

VfB Nessa - SG Blau-Weiß Bad Kösen 4:2 (2:0)

Den Anfang machte Marcel Müller (19.), der aus 22 Metern erfolgreich war. Die Ausgleichschance folgte auf dem Fuß, doch Bastien Kriegs Schuss ging am VfB-Gehäuse vorbei. Besser machten es die Nessaer noch einmal vor der Pause. Nach einem kurz ausgeführten Freistoß und der anschließenden Eingabe in die Mitte war Stephan Krieg zur Stelle (2:0/40.). Die Anfangsviertelstunde der zweiten Halbzeit gehörte wiederum den Nessaern, für die Silvio Lippert (52.) auf 3:0 erhöhte. Danach machten sich aber konditionelle Defizite bei den Einheimischen bemerkbar, die die Blau-Weißen - trotz der nun raueren Gangart des VfB (Jörg Ritter sah in dieser Phase die Ampelkarte) - nutzten. Oliver Eschrich bediente Werner (70.), der zum 1:3 traf. Nachdem Krieg im Strafraum der Gastgeber gefoult worden war, erzielte Marco Werner (82.) auch den Anschlusstreffer. Bad Kösen setzte nun alles auf eine Karte und zog Oliver Eschrich mit nach vorn. Dies hatte ein Kontertor der Nessaer durch Müller (4:2/84.) zur Folge. Was danach passierte, hatte weniger mit Fußball zu tun. Unschöne Szenen bestimmten die Szenerie. Lippert (VfB) sah nach einer Tätlichkeit die Rote Karte, und in der Nachspielzeit wurde Oliver Eschrich ins Krankenhaus getreten; er wird wohl lange ausfallen.

Bad Kösen: Haller - Scheibner (78. Ratzka), O. Eschrich, Meißner, Lange (60. Bornschein), Hahn, Leuschner, Krieg, Maurer (85. M. Eschrich), Große, Werner

1. Mannschaft Zugriffe: 4462