• header-neu-hp-01.jpg

Serie des KOL-Teams reißt in Osterfeld

Nach sieben Spielen ohne Niederlage gingen die Blau-Weißen erstmals wieder punktlos vom Platz.

 

SV Grün-Gelb Osterfeld - SG Blau-Weiß Bad Kösen 3:1 (1:1)

 Erneut musste sich ein Vertreter aus der Saale-Unstrut-Region in Osterfeld geschlagen geben. Dabei kam Aufsteiger Bad Kösen zunächst besser in die Partie. Mirko Bönicke(5.) staubte nach einem vom Grün-Gelb-Keeper Torwart abgewehrten Schuss von Max Leuschner zum 0:1 ab. Danach hatten die Blau-Weißen aber Glück, dass die Platzherren je zwei Mal an Torwart Jamie Ehrhardt und dem Pfosten scheiterten. Nachdem Marco Werner nach Zuspiel von Matthias Große eine Großchance vergeben hatte, glichen die Osterfelder durch Sebastian Menz aus. In der zweiten Halbzeit war den Gastgebern der größere Siegeswille deutlich anzumerken. Hatte zwar zunächst Maik Grottel doppelt die Möglichkeit, die Bad Kösener wieder in Front zu bringen, so waren es die Matzturmstädter, die nach einem Freistoß und Unstimmigkeiten in der Defensive der Gäste durch Toni Preußer (59.) in Führung gingen. Mit langen Bällen stellten sie auch in der Folgezeit die Gäste vor große Probleme, und nachdem diese ihren Libero Oliver Eschrich in die Offensive beorderten, machte Eric Hackel den Sack mit dem 3:1 zu.

Bad Kösen: Ehrhardt - O. Eschrich, Meißner, Bönicke (60. Bornschein), Martin Werner, Leuschner, Grottel, Maurer, Grosse, Marco Werner, M. Eschrich

Hinweis: Der Nachholer beim VfB Zeitz ist für den 15.12. - 13 Uhr terminiert.