Kreisoberligateam bleibt oben dran

Im Burgenland-Oberhaus kann unsere I. Mannschaft dank eines erneuten Heimsieges in der Spitzengruppe bleiben.

SG Blau-Weiß Bad Kösen - TSV Tröglitz 1:0 (0:0)

Spielertrainer Marc Eschrich bemängelte vor allem die mangelhafte Chancenverwertung seines Teams in der ersten Halbzeit, an der er aber auch selbst beteiligt war. Den Anfang machte Patrick Maurer nach Zuspiel seines Coaches gleich zu Beginn. Martin Werner und Marc Eschrich, der drei Meter vor dem leeren Tor zwei Meter über selbiges schoss, sowie Bastien Krieg vergaben weitere gute Möglichkeiten. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel. Einzig der Tröglitzer Kapitän Theo Matthaes (köpfte knapp am Blau-Weiß-Gehäuse vorbei) und auf der anderen Seite Oliver Eschrich, der nach einer Ecke des eingewechselten Maik Grottel den Ball mit dem Knie Richtung Tor brachte, wo er von einem Verteidiger von der Linie geschlagen wurde, sorgten für Gefahr. Das Tor des Tages erzielte Grottel in der 80. Minute mit einem Sonntagsschuss in den Winkel.

Quelle: Naumburger Tageblatt/MZ

1. Mannschaft Zugriffe: 4086