Pokalspiel der F-Junioren am 03.10.2012

Pokalspiel der F-Junioren am 03.10.2012

SG Blau-Weiß Bad Kösen (F) - SV Mertendorf (F) 7:0 (3:0)

Die Mertendorfer begannen gut und spielten sich einige Male über die Mittellinie. Dort stand aber eine Wand namens: Philipp Fichtner, Marvin Dammenhayn und Alexander Reiche, welche nicht zu durchbrechen war. Der Wille, den die Gäste hatten, wurde von unserem Kapitän Nick Sattler durch einen Volleyschuss in der 7. Minute gebrochen. Der Ball schlug unhaltbar ins Mertendorfer Gehäuse ein. Unser Robert Toepfer mit seinen gefährlichen Dribblings war auch diesmal nur schwer zu stoppen. In der 12. Spielminute versuchte Robert nach schönem Zuspiel von Oliver Große abzuschließen und der straffe Schuss war von den Gästen nicht zu halten. Ein 2:0 reichte uns aber nicht, deshalb schickte Philipp den Abstoß des Mertendorfer Schlussmannes kurz vor der Mittellinie umgehend zurück und dass mit einem Tor des Monats direkt in den rechten Winkel. Ein Geschwindigkeitsmessgerät hätte diesen Ball nicht aufzeichnen können! Halbzeitstand: 3:0. Die 2. Spielhälfte gehörte unserem Solokünstler Jaime Wiegand, welcher die Tore zum 4:0, 5:0, 6:0 und 7:0 für sich verzeichnen konnte. Eine tolle Übersicht bewies Nick Sattler, der seine Mitspieler immer wieder in Scene brachte. Auch Robert kämpfte wie ein Löwe und spielte uneigennützig für seine Mannschaft. Unsere Abwehr verlor keine Zweikämpfe und brachte die Gäste zum verzweifeln, welche nicht mal in die Nähe des Kurstädter Gehäuses kamen. Endstand 7:0. Für Bad Kösen spielten: Nick Sattler, Jaime Wiegand, Robert Toepfer, Oliver Große, Philipp Fichtner, Marvin Dammenhayn, Alexander Reiche, Mika Hornbogen, Enzo Zippließ, Jonas Gerhardt und Maxim Glathe.

F-Junioren Zugriffe: 7041