Auch 05er gegen Kurstadt-U9 chancenlos

Ein Sieg unserer Mannschaft war Pflicht, da wir die Tabellenführung nicht abgeben wollten.
SG Blau-Weiß Bad Kösen (F) - Naumburger SV 05 (F) 11:0 (7:0)
 
Diesen Willen bekamen die Gäste sofort zu spüren und so eröffnete unser Kapitän Nick Sattler den Torreigen gleich in der 1. Spielminute. Unsere Jungs ließen den Gegner keine Minute zur Ruhe kommen und setzen ihn quasi über die gesamte Spielzeit unter Druck. Die elf Treffer teilten sich jedoch nur zwei Schützen: 7x konnte Jamie Wiegand erfolgreich abschließen und 4x zeichnete Nick Sattler verantwortlich.
Schnellen Dribblings und das genaue Passspiel von Robert Toepfer waren der Garant für diesen Erfolg.
Die Abwehr löste ihre Aufgabe hervorragend und der zuverlässige Marvin Dammenhayn ließ nichts anbrennen.
Philipp Fichtner bewies wieder einmal eine enorme Übersicht und eröffnete mehrere Male das Spiel durch sehr präzise Zuspiele. Ein Philipp in dieser Form lässt sich nur sehr schwer bezwingen. Unsere Kinder bekommen ihre Kondition spielerisch und somit können sie auch der Abwehr helfen und die Abwehr dem Angriff. Insgesamt überzeugten die Bad Kösener auf der ganzen Linie, hierbei zahlt sich sicherlich auch das einmal wöchentlich angebotene "Coerver-Training" - als fakultativer Zusatz -in allen technisch/taktischen Belangen aus. Somit ziert die Blau-Weiße U9 weiterhin die Tabellenspitze. Hoffentlich nicht nur eine schöne Momentaufnahme.
F-Junioren Zugriffe: 6352