Auch F-Junioren ballern sich ins Pokalfinale

Bevor am Mittwochabend unser Kreisoberligateam den Pokalfinaleinzug sicherstellte, gelang selbiges unserer U 9 im Vorspiel.

 

SG Blau-Weiß Bad Kösen (F) - TSV Großkorbetha (F) 4:0 (2:0)

Im  Pokalhalbfinale bekamen wir den Sieger der Staffel 2 " Großkorbetha" zugelost. Wir kannten deren Bilanz, aber unsere Jungs hatten keine Zweifel an ihrer eigenen Stärke. Den ersten Hundertprozenter (von einigen) hatte Robert Toepfer nach 2. Minuten, er schoss aber nur den Gästetorwart an. In der 3. Minute konnte er sich aber durch seine Dribbelstärke an 2 Gegenspielern vorbeispielen und legte von der Grundlinie auf Nick Sattler und der hämmerte die Kugel in den linken Winkel des TSV-Gehäuses.
Wir bestimmten das Spiel und so markierte wieder Nick das Tor zum 2:0 für die Kurstädter, nach tollem Solo und Vorarbeit von Flügelflitzer Jaime Wiegand über links in der 13. Minute mit einem abgezockten Schuss in die linke Ecke. Die Gäste waren zwar spielstark, hatten aber keinen Zugriff auf unsere Offensive und die einzigen Torchancen waren 2 Freistöße, welche Mika super parierte und was zweifellos für unsere Abwehr um Marvin, Sören, Jonas und dem Fels in der Brandung" Philipp" spricht. Dem Versuch das Spiel mit Härte zu drehen entgegneten wir mit genauem Passspiel und einigen schönen Ballstaffetten. Unsere Jungs legten ein enormes Tempo vor, sind aber konditionell in Topform und konnten so in Hälfte 2 an die 1. anknüpfen.
Folgerichtig fiel in der 27. Minute der 3.Treffer für Bad Kösen durch den Kapitän Nick, welcher den Ball zum gegnerischen Strafraumeck schleppte und von dort das Spielgerät in die lange Ecke katapultierte, nachdem Robert clever seinen Gegenspieler auf die linke Seite mitnahm und somit die Schussbahn öffnete. Den 4:0 Endstand stellte Robert dann selbst her, als Oliver mit einer Energieleistung 3 Gegenspieler "stehen ließ" und prazise in den Lauf von Robert spielte. Dieser tunnelte den Gästekeeper und somit war das Finale erreicht.
 
Für Bad Kösen spielte Nick Sattler, Jaime Wiegand, Robert Toepfer, Oliver Große, Marvin Dammenhayn, Jonas Gerhardt, Sören Hölzer, Philipp Fichtner und Mika Hornbogen

 

F-Junioren Zugriffe: 5933